Skip to main content

Just Shot

Die Offensive Line von Stuttgart Surge wird durch die Verpflichtung des italienischen Nationalspielers Francesco Runco verstärkt. Der 1,94 m große und 138 kg schwere Athlete bringt bereits Erfahrung aus der European League of Football mit. In der Saison 2022 absolvierte er sieben Spiele für die Frankfurt Galaxy, bevor er aufgrund einer Verletzung ausfiel. Dort spielte er unter Coach Fabian Höller, der nun bei der Surge als Offensive Line Coach tätig ist. In der vergangenen Saison war Runco für die Milano Seamen in Italien aktiv.

León Helm und Francesco Runco – Foto: Just Shot

Vor seiner Zeit in der ELF spielte er von 2010 bis 2021 bei den Saarland Hurricanes. Dort war er unter anderem mit León Helm, der ebenfalls kürzlich von Surge vorgestellt wurde, auf dem Feld. Runco gewann 2021 die IFAF-Europameisterschaft mit der italienischen Nationalmannschaft. Bei seinem Debüt im Finalspiel der Europameisterschaft überzeugte Offensive Lineman durch herausragende Blockarbeit und trug so zu einem Sieg bei.

Runco freut sich darauf, bei Surge auf bekannte Gesichter zu treffen. Er betrachtet sein neues Team als Anwärter auf die Meisterschaft und möchte seinen Teil dazu beitragen.

„Unsere Ziele sind klar! Es gibt einige Jungs, die letztes Jahr sehr nahe dran waren und dieses Jahr den Fokus noch stärker auf die Meisterschaft legen. Ich möchte ein Teil davon sein! Deshalb bin ich sehr glücklich, in dieser Saison mit der Surge auf dem Feld zu stehen“

wurde Runco auf den Social-Media Kanälen zitiert

Der am 1. September 1997 in Lebach geborene Spieler besitzt sowohl die italienische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Er gilt in Stuttgart als Homegrown-Spieler, da er erstmals in Deutschland mit dem Football in Berührung kam. Mit seiner Größe von 192 cm und einem Gewicht von 135 kg ist er eine imposante Erscheinung auf dem Footballfeld. Als Offensive Liner wird er mit seiner Blockarbeit maßgeblichen Einfluss auf die Leistung der Surge haben.

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply