Skip to main content

Matthias Möbius

Das Team von Frankfurt Galaxy wird in der Defense für die Saison 2024 mit einer brisanten Verpflichtung verstärkt. Der schwedische Linebacker Hugo Dyrendahl, der zuvor für die Telfs Patriots, Barcelona Dragons und die Dresden Monarchs spielte, wird sich dem Team unter Head Coach Thomas Kösling anschließen.

Hugo Dyrendahl

Dyrendahl, der am 24. August 1998 in Stockholm geboren wurde, gilt als eines der vielversprechendsten Talente auf seiner Position. Mit seinen beeindruckenden körperlichen Eigenschaften von 1.83 Meter Größe und 105 kg Gewicht bringt er eine hervorragende Physis mit, die ihm auf dem Feld einen klaren Vorteil verschafft.

AFL und GFL

Der junge Schwede konnte bereits in der Saison 2022 in Österreich mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. In der AFL wurde er zum Tackle Leader und zum Defense MVP des Jahres 2022 ernannt. In 12 Spielen für die Telfs Patrionts, einschließlich der Playoffs, erzielte er insgesamt 80.0 Tackles, 2 Sacks, 2 Interceptions und 1 Pass-Break-up. Zudem konnte er zwei Rushing Touchdowns verbuchen, womit er auch in der Offense seine Qualitäten unter Beweis stellte.

Leider wurde Dyrendahl in der Saison 2023 von einer Verletzung zurückgeworfen, die ihn vorübergehend außer Gefecht setzte. Er stand eigentlich bei dem ELF-Team Barcelona Dragons unter Vertrag. Die Katalanen mussten ihn aber entlassen, da sie aufgrund der Verletzung einen anderen E-Import verpflichteten. Nach seiner Genesung schloss er sich im selben Jahr den Dresden Monarchs in der GFL an. Dort zeigte er, dass er ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Defense sein kann. Mit 107 Tackles, sieben Tackles for Loss, 0,5 Sacks, einem Forced Fumble, einem gewonnenen Fumble und vier Pass Break-ups trug er maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.

Foto: Matthias Möbius

Nun wird der talentierte Schwede sein Können bei der Galaxy unter Beweis stellen können und einen zweiten Anlauf in der ELF starten.

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply