Skip to main content

Die İstanbul Rams gaben heute ihre Homegrowns für die Defensive Line bekannt.

Muhammed Ali Kurutluca

Die İstanbul Rams gaben heute bekannt, dass Muhammed Ali Kurutluca alias Crespo in den ELF-Kader aufgenommen wurde. Der Defensive Lineman begann im Jahr 2011 seine Karriere bei den SDÜ Spartans, eher er von 2016 an Spieler der Koç Rams war und dort einige Erfolge feierte. So wurde er viermal türkischer Meister, Zweiter in der CEFL 2018 sowie Halbfinalist in der IFAF Europe Champions League 2016.

Der türkische Nationalspieler wechselte zur Saison 2020 zu den Yeditepe Eagles, wo er auf Anhieb als Team-Kapitän fungierte. Die Saison wurde jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie nach dem ersten Spieltag abgesagt. Kurutluca kehrte bereits Anfang September zu den Rams zurück. Sein erstes Football-Spiel seit dem Saisonabbruch 2020 absolvierte er Anfang November beim Länderspiel gegen Ungarn.

Berkan Zaimoğlu

Die İstanbul Rams haben den talentierten Defensive Tackle Berkan Zaimoğlu für ihre erste Saison in der European League of Football verpflichtet, Der im Jahr 2000 geborene Athlet ist 1,92 Meter groß und 119 Kilogramm schwer. Als er 2018 an der Işık Üniversitesi mit seinem Studium begann, wurde er durch einen Stand an einem Informationstag an der Uni auf den Sport aufmerksam. So kam es, dass Zaimoğlu bei den Işık Chargers mit dem Football anfing und sich konstant verbesserte. Im Herbst 2021 gab er schließlich sein Nationalmannschaftsdebüt gegen Ungarn.

İlhan Efe Geyik

Ein Spieler, den es zu beobachten gilt, ist definitiv İlhan Geyik alias Efe. Der 36-Jährige spielte die meiste Zeit seiner Karriere als Tight End, doch jetzt bringt er seine Fähigkeiten als Defensive Lineman ins Spiel ein. Mit 16 Spielzeiten ist er einer der erfahrensten Spieler im Kader. Er begann 2006 an der Ege Üniversitesi in Izmir mit dem Football und war dort auch im Basketball aktiv. Nach sieben Jahren bei den Dolphins leistete er seinen Militärdienst ab und schloss sich anschließend den Anadolu Rangers aus Eskişehir an. Später spielte er für die Yeditepe Eagles. In diesem Jahr stand er bereits für die Koç Rams auf dem Platz. Jetzt ist der 1,90 Meter große und 90 Kilogramm schwere Athlet bereit für seine erste Saison in der European League of Football.

Mandy Uwadilachi

Mandy Onwuchekwa Uwadilachi ist ein Defensive Tackle, der zuvor für die Eeastern Mediterranean University Crow’s in Zypern und die Yeditepe Eagles gespielt hat. Er beeindruckte bereits beim Rams Combine im November 2021, als er beim Bankdrücken mit 26 Wiederholungen der beste Athlet war.

Komplette Defensive Line

  • Mandy Uwadilachi
  • Berkan Zaimoğlu
  • Muhammed Ali Kurutluca
  • Alpay Burak Tatar
  • Abdullah Kilany
  • İlhan Efe Geyik
  • Şerif Emir Dülger
  • Burak Karaçor
  • İlkay Altay
  • Najee Mundicha (UK)
Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de