Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Ingolstadt Dukes rüsten sich für die German Football Saison 2024. In den letzten Wochen des Jahres 2023 gab das Team gleich vier Spieler bekannt, die bereits alle Erfahrung in der ELF gesammelt haben. Einer von ihnen wurde sogar Deutscher Meister in der Saison 2023.

Sercan Vardar

Mit dem in Augsburg geborenen Sercan Vardar holen die Dukes einen Defensive End ins ESV-Stadion, der die letzten drei Spielzeiten für Stuttgart Surge gespielt hat. Der 30-jährige Athlet hat alle Höhen und Tiefen der Schwaben miterlebt, von einer perfect losing Season bis hin zum Einzug ins Endspiel in der letzten Saison. In den letzten drei Jahren konnte der 30-Jährige insgesamt 58 Tackles, 13 Tackles for Loss und sechs Quarterback Sacks verbuchen. In Ingolstadt möchte Vardar noch einmal allen zeigen, wie viel Potenzial in ihm steckt.

Foto: Marcel Heinisch

Christopher Hans

Auch der Defensive Lineman Christopher Hans kann mit ELF-Erfahrung glänzen. Der 34-jährige Athlet spielte seit 2021 für die Leipzig Kings in der europäischen Liga. Nach dem Aus der Kings aufgrund finanzieller Probleme wechselte der Publikumsliebling zu den Potsdam Royals, mit denen er 2023 GFL Bowl Champion wurde. Obwohl Hans im Herzen ein echter King bleibt, freut er sich auf seine Aufgabe bei den Ingolstadt Dukes, einem Team, für das er nach eigenen Angaben schon immer spielen wollte.

Foto: Marcel Heinisch

Lukas Stingl

Mit dem Augsburger Lukas Stingl kehrt ein Offensive Lineman zu den Dukes zurück. Bereits 2017, als die Ingolstädter erstmals die Playoffs der German Football League erreichten, war Stingl dabei. Dieses Ziel möchte er auch jetzt mit dem Team in 2024 verfolgen. Er wird seine gesamte Erfahrung aus der ELF einbringen, um dem Team zu helfen. Im Gründungsjahr der ELF 2021 spielte der heute 25-Jährige für die Stuttgart Surge und in der letzten Spielzeit für die Munich Ravens.

Foto: Svenja Sabatini

Emir Sarıyıldız

Der letzte Neuzugang mit ELF-Erfahrung ist der türkische Nationalspieler Emir Sarıyıldız. Mit seinen 22 Jahren ist der Tight End ein wahres Football-Talent, was er bereits 2022 bei den Istanbul Rams in der ELF unter Beweis stellen durfte. Sarıyıldız möchte nun in Ingolstadt zeigen, dass er immer noch bereit ist, in einer Top-Liga in Europa Leistung zu zeigen.

Foto: Marc Junge

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply