Skip to main content

Justshots

Das hessische Franchise Frankfurt Galaxy hat in der aktuellen Offseason bereits einige Kracher vorgestellt und legt heute nach. Mit Quarterback Moritz Maack und Wide Receiver Benjamin Mau kommen zwei Spieler vom Ligarivalen Hamburg Sea Devils.

Benjamin Mau

Der am 24. November 1991 in Hamburg geborene Mau startete seine Karriere 2007 bei den Norderstedt Nordic Wolves. Nach weiteren Stationen bei den Kiel Baltic Hurricanes, den Elmshorn Fighting Pirates und den Hamburg Huskies schloss sich Mau im Jahr 2021 den Hamburg Sea Devils in der ELF an, mit denen er zweimal ins Championship kam. In insgesamt 30 ELF-Spielen für die Hanseaten verzeichnete er 767 Receiving Yards und 5 Touchdowns. Diese Zahlen will er nun bei den Frankfurtern weiter ausbauen, die mit den zu den Ravens abgewanderten Lorenz Regler noch eine Lücke im Wide-Receiver-Core haben, die es zu schließen gilt. Mit seiner imposanten Größe von 2,01 Metern ist Mau schwer zu verteidigen, was ihn zu einer echten Waffe macht.

Benjamin Mau – Foto: Fiona Noever
Moritz Maack – Foto: Marcel Heinisch

Moritz Maack

Mit Maack kommt ein deutscher Quarterback von den Sea Devils, der die Backup-Position hinter dem Amerikaner Luke Zahradka einnehmen soll. Der 26-jährige Athlet hat die Qualität zum Starter, was ihn zu einer echten Waffe macht, der nur auf seine Chance wartet zu glänzen. 2022 hatte Maack zum Ende der Saison bereits als Starter der Sea Devils fungiert, doch leider warf ihn eine Verletzung zurück. Nun will er es sich, den Fans und Frankfurt Galaxy noch einmal beweisen.

Moritz Maack – Foto: Justshots

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply