Skip to main content

Werner Thorenz

Die Munich Ravens haben einen wichtigen Schritt in Richtung Saison 2024 in der European League of Football gemacht. Mit Gerrit Brandt konnten sie ihren ersten Neuzugang präsentieren. Der Nationalspieler wird die Offensive Line der Ravens verstärken.

Brandt, der eine imposante Größe von 1,96 Metern aufweist, zählt zu den besten Spielern seiner Position in Europa. In der vergangenen Saison führte der 26-jährige Offensive Tackle die Line der Hamburg Sea Devils an. Zuvor spielte er erfolgreich bei den Braunschweig Lions, mit denen er 2019 die Deutsche Meisterschaft gewann und 2022 ins Liga All-Star-Team gewählt wurde. Im Jahr 2020 wurde er außerdem zum NFL International Combine eingeladen.

Der Wechsel zu den Ravens war für Brandt eine gute Entscheidung. Er schätzt die Qualität der Coaches, angefangen beim Head Coach Kendral Ellison und Defensive Backs Coach Kenneth Flanders. Besonders freut er sich auf die Möglichkeit, direkt von dem ehemaligen NFL-Spieler Joe Thomas, gecoacht zu werden. Die Ambitionen der Munich Ravens haben ihn überzeugt und er spürt den Willen des Teams, nächstes Jahr einen Schritt nach vorne zu machen.

“Die Offensive Line war und bleibt auch in Zukunft ein Fokuspunkt für uns. Daher hatte die Verpflichtung von Gerrit höchste Priorität für uns. Er ist ein super talentierter Spieler und verfügt über große Athletik für seine Statur. Er wird unserer Offensive Line und damit auch unserer Offensive extrem gut tun.“

Sean Shelton, Director of Sports

Geboren wurde der heutige Athlet am 28. Februar 1997 in Hannover. Mit 196 cm Körpergröße und einem Gewicht von 139 kg ist er eine beeindruckende Erscheinung auf dem Spielfeld.

Foto: Henning von Holdt

Die Verpflichtung von Brandt ist für die Ravens ein großer Erfolg. Sie konnten sich einen talentierten und erfahrenen Spieler sichern, der mit seiner athletischen Statur die Offensive Line deutlich verstärken wird. Die Fans der Ravens können sich auf spannende Spiele in der kommenden Saison freuen. Neben Gerrit Brandt haben bereits weitere Spieler wie Marvin Biegert, Jonas Gürntke, Enis Kaser, Jannik Nowak, Luca Salvo, Tizian Vogl, Philip Weinzierl und Johannes Zirngibl ihre Verträge mit den Ravens verlängert. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison sind gestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl
https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply