Skip to main content

Jonny

Nachdem die Hamburg Sea Devils zuletzt zwei Signings im Defensive Backfield und das Signing des O-Liners Deon Mutsvanemoto ( siehe hier ) bekanntgaben folgen nun vier weitere Spieler in der Defense. Die Hanseaten bestätigen mit Bjarne Sauer und Sebastian Kataroshi zwei Linebacker, sowie zwei Defensive Tackle mit Manuel Raskopp und Benoit Avon.

Bjarne Sauer

Mit 21 Jahren gehört Sauer zu den jüngsten Spielern im Team. Der Deutsche spielte zuvor bei den Rotenburg Cyclones und den Hamburg Huskies, bevor es in die ELF zu den Seeteufeln ging. Durch eine Verletzung konnte er lediglich sechs Spiele absolvieren. Sauer wird zwar als Linebacker vorgestellt, kann aber auch Strong Safety spielen.

“Ich freu mich, auch dieses Jahr wieder ein Teil der Sea Devils zu sein. Nachdem ich meine letzte Saison verletzungsbedingt frühzeitig beenden musste, war für mich klar, dass ich zurückkommen werde. Ich habe noch einiges zu beweisen und ich glaube, dass die Sea Devils das perfekte Franchise dafür sind”

Bjarne Sauer

Sebastian Kataroshi

Kataroshi zählt in den Reihen der Hamburger als echter Routinier. Im Jahr 2013 startete er seine Karriere bei den St. Pauli Buccaneers. Anschließend folgten Stationen bei Hamburg Heat, Elmshorn Fighting Pirates und den Hamburg Huskies. Genau wie Sauer zog es den 31- jährigen von den Huskies in die ELF. Vergangene Saison stand er für zwei Spiele für den zweifachen Finalisten auf dem Platz.

“Ich bin stolz darauf, meine Heimatstadt in der ELF vertreten zu dürfen und bin froh darüber, ein Teil dieser Organisation zu sein!”

Sebastian Kataroshi

Manuel Raskopp

Die Nummer 90 Raskopp wird auch in der kommenden Saison für die Sea Devils auflaufen. Seit letzter Saison ist er Teil des ELF-Franchises. Zuvor war er Teil der Hamburg Blue Devils, Hamburg Huskies und in der GFL bei den Kiel Baltic Hurricanes auf. Letzte Saison absolvierte der 24- jährige sieben Spiele.

“Für mich ist es ein ‘Unfinished Business’. Ich freue mich sehr, 2024 ein Teil der Hamburg Sea Devils zu sein. Wir packen Hamburg wieder auf die Karte”

Manuel Raskopp

Benoit Avon

Auch der gebürtige Hamburger Avon kehrt nach seiner Premieren Saison zurück zu den Sea Devils. Zuvor spielte der Tackle wie die anderen Drei für die Hamburg Huskies und anschließend für die Hamburg Pioneers.

“Ich bin dankbar, ein Teil des Teams zu sein und möchte, dass Hamburg um die Spitze mitspielt!”

Benoit Avon

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply