Skip to main content

Rico Doninelli

In Frankreich sprudelt es nur von American-Football-Talenten, und ein European-League-of-Football-Team kann fast konkurrenzlos auf diesen Pool zugreifen: die Paris Musketeers. Die Betonung lag aber auf FAST, denn in vielen anderen Ländern Europas sind Franzosen heiß begehrt und werden mit Vollprofi-Verträgen gelockt, wie zum Beispiel Anthony Mahoungou, Wael Nasri und der junge Defensive Back und amtierende Defensive Player of the Year der ELF Maceo Beard.

Beard spielte in der zweiten ELF-Saison für die Berlin Thunder und 2023 für die Schweizer Helvetic Guards. Doch nun sollen die Auslandseinsätze für den 23-jährigen Franzosen vorerst vorbei sein. Wie das Pariser Franchise heute mitteilte, konnten die Musketeers für die kommende Saison den Safety als sogenannten Homegrown Player unter Vertrag nehmen.

In den letzten zwei Jahren absolvierte Beard insgesamt 16 Spiele in der ELF. Er erzielte 61 Tackles, 3 TFL, fing 10 Interceptions für 268 Yards und zwei Touchdowns, hatte 14 Pass Break-ups und ein Fumble-Recovery. 2023 wurde er verdient zum DPOY 2023 ausgezeichnet.

Ihr wollt mehr über die Verpflichtung von Beard bei den Paris Musketeers erfahren? Einen ausführlichen Artikel findet ihr hier.

Das könnte euch auch interessieren:

https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply