Skip to main content

Sabrina Risse

Langsam gehen die Kader-Planungen der ELF in die entscheidende Phase. Da macht die Stuttgart Surge keine Ausnahme. Mit Maximilian Dommermuth konnte ein 24 jähriges Talent den Neckar entlang von Heidelberg nach Stuttgart gelockt werden.

Foto: Sabrina Risse

Wie die Surge ist auch Dommermuth vollen Mutes 2023 in der European League of Football durchzustarten. Seine Karriere begann der am 20. September 1998 geborene Heidelberger bei den ortsansässigen Heidelberg Hunters. Bereits 2016 als Defensive MVP der U19 ausgezeichnet, schaffte er 2018 den Aufstieg zum Seniors-Team. Auch dort konnte sich Dommermuth schnell etablieren und 2022 mit den Hunters die Oberliga gewinnen.

Nun möchte sich der Defensive Tackle in der European League of Football beweisen und ein weiters Puzzle-Teil einer erfolgreichen Surge Saison werden. Dommermuth weiß jedenfalls, wie eine Liga gewonnen werden kann

„Ich habe mich für Stuttgart Surge entschieden, weil ich glaube, dass Stuttgart ein schlafender Riese ist und in dem Team eine Menge Potenzial steckt. Ich persönlich möchte auf dem höchsten Niveau in Europa spielen und mich mit anderen messen.“

Maximilian Dommermuth / Webseite Stuttgart Surge

Leave a Reply