Skip to main content

Hans Ewald

Seit über zwei Jahren gibt es nun Foot Bowl. Wir versuchen euch auf verschiedenen Plattformen zu informieren und teilweise auch zu unterhalten. Seit knapp einem Jahr ist auch unsere Webseite online und wir können stolz auf insgesamt über 220.000 Seitenaufrufe zurückblicken. In diesem Beitrag möchten wir euch die fünf erfolgreichsten Artikel, Podcasts und YouTube Shows sowie die am häufigsten gekauften Produkte aus unserem Shop präsentieren.

Zuerst möchten ich jedoch fünf Personen danken, die am Erfolg unserer Webseite maßgeblich beteiligt sind. Elias hat in nur einem Dreivierteljahr fast 500 Artikel verfasst und zahlreiche Seiten erstellt und damit viel Zeit, Schweiß und Nerven geopfert, was nicht selbstverständlich ist. Dominik hat ebenso auf viel Freizeit geopfert, um am Erfolg der Webseite mitzuwirken. Er hat die Webseite erstellt, pflegt sie regelmäßig und hat viele Seiten erstellt und mit Infos bestückt. Jonny hat seine eigene Webseite aufgegeben, um bei Foot Bowl mitzuwirken und erstellt für euch interessante Beiträge und bringt uns viele Ideen. Arndt ist unser Sea Devils-Korrespondent und schreibt Artikel über das norddeutsche Football-Team, während Timo als Fan der Leipzig Kings über die Spieler des sächsischen Franchise recherchiert und informative Artikel schreibt. Vielen Dank an euch! Ohne euch wäre footbowl.eu nicht da, wo es jetzt ist.

Nun zu den Top 5 Seiten und Beiträgen auf unserer Webseite mit den meisten Seitenaufrufen.

Top 5 Seiten

Auf den vielen verschiedenen Seiten auf footbowl.eu findet ihr eine Menge Informationen zu euren Lieblingsteams oder Spielern. Hier ist die Top 5 der Seiten mit den meisten Aufrufen seit dem Webseiten release.

Platz 5 Rhein Fire

Rhein Fire gehört zum absoluten Puplikumsmagneten der ELF. Kein Wunder, dass die Team Seite des Düsseldorfer Franchise hier in der Top 5 der meist aufgerufenen Seiten auf Foot Bowl ist.

Auszug:

Rhein Fire ist ein American-Football-Team der European League of Football (ELF) aus der deutschen Stadt Düsseldorf, der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Spätestens beim ersten Championship Game der European League of Football 2021 war klar: „The Fire is back„! Als eines der neuen Franchises für die zweite ELF- Saison wurde das Team mit Sitz in Düsseldorf mit dem legendären Namen Rhein Fire, der vielen noch aus der NFL Europe bekannt sein dürfte, vorgestellt. Zur Seite von Rhein Fire

Platz 4 Paris Musketeers

Von 0 auf 100. Dem Pariser Franchise wird eine rosige Saison vorausgesagt, obwohl die Musketeers sich frisch gegründet haben und noch nie einen Snap gespielt haben. Auch hier sind hohe aufrufzahlen, weil Fans versuchen ihren Wissensdurst zu löschen oder weil sie sich nicht sicher sind, ob das französische Franchise nun Saints, Musketeers oder Football Team heißt.

Auszug:

Die Paris Musketeers sind ein American-Football-Team der European League of Football (ELF) aus der französischen Hauptstadt Paris.

Das Franchise entwickelte sich aus keiner bestehenden Mannschaft, sodass es komplett neu gegründet wurde. Das Team trat zur Saison 2023 der ELF bei. Als Owner fungieren Frantzy Dorlean, Marc-Angelo Soumah, Jason Johnson, John McKeon und Patrick Butler. Zur Seite der Musketeers

Platz 3 Helvetic Guards

Das Schweizer Franchise hat eine neue Zielgruppe angesprochen. Anhand der Insights kann ich sehen, dass auf footbowl.eu immer mehr Menschen aus der Schweiz auf die Webseite zugreifen. Das bedeutet gleichzeitig auch hohe Aufrufzahlen auf der Guards Team Seite.

Auszug:

Die Helvetic Guards sind ein American-Football-Team der European League of Football (ELF) aus der Schweiz mit Sitz in Tägerwilen.

Das Franchise trat der Liga zu deren dritten Spielzeit im Jahr 2023 bei. Die Farben des Teams sind Rot, Weiß und Schwarz. Zur Seite der Guards

Platz 2 Cologne Centurions

Viel Unruhe in Köln. Neuer Coach, neuer Quarteback, neues Stadion. Ob das der Grund ist, dass die Centurions Seite auf Platz zwei aller Seiten sind?

Auszug:

Die Cologne Centurions sind ein American-Football-Team der European League of Football (ELF) aus der deutschen Domstadt Köln.

Von Seiten der Liga wollte man die Sportstadt aus NRW auf jeden Fall dabeihaben, nicht aber zwingend in der ersten Saison. Gescheiterte Verhandlungen mit anderen, potenziellen Teams an abweichenden Standorten führten dennoch zu einem Start in der ersten Spielzeit der ELF. Köln gehört ebenfalls zum Kreis der Teams, die mit einem alten Teamnamen aus der NFL Europe versehen wurden. Zur Seite der Centurions

Platz 1 Albert Trovato

Oft habe ich gefragt, ob unsere Gäste in den Shows die Trovatos kennen. Meist war die Antwort Nein. Doch auf Foot Bowl ist ein Trovato auf Platz eins der Aufrufzahlen. Alberto spielte in der Gründungssaison für die Centurions, wechselte dann zu Fire, wurde aber vor der Season 2 wieder entlassen. 2023 wird er wieder in Köln für die Centurions auflaufen. Er ist ein krasser Athlet, aber ich denke eher, dass die hohen Aufrufzahlen eher auf seine Instagram und YouTube Follower zurückzuführen sind. Zum Spielerprofil von Albert

Das waren die Top 5 Seiten mit einigen Überraschungen. Die nächste Kategorie sind die Beiträge und Artikel von Foot Bowl.

Top 5 Beiträge

In unseren Beiträgen und Artikel informieren wir euch über Neuigkeiten, stellen euch Spieler vor oder zeigen euch FunFact Themen wie Brüderpaare in der ELF und die Wandervögel der ELF.

Platz 5 Fire trennt sich von einigen Coaches und Spielern

Beitragsdatum: 25. Juli 2022 – Autor: Elias

Nachdem Rhein Fire eine 40:16 Klatsche gegen die Hamburg Sea Devils hinnehmen musste, räumten die Verantwortlichen auf. Spieler, wie beispielsweise Kicker Daniel Schumacher und auch Coaches mussten gehen. Trennungen sind immer schwer, aber dennoch Interessant, was auch die Aufrufzahlen widerspiegeln. Zum Artikel

Platz 4 ELF Werk 13: Score und Ergebnisübersicht

Beitragsdatum: 27. August 2022 – Autor: Elias

Das Team von Thunder besiegen die Rams, Fire besiegt Köln und Galaxy besiegt die Raiders Tirol. An diesem Spieltag ging es um alles. Der Einzug in die Playoffs war für viele Teams noch möglich. Zum Artikel

Platz 3 Miteinander statt gegeneinander

Beitragsdatum: 2. Oktober 2022 – Autor: Jörg Opuchlik

ran Kommentator Jörg Opuchlik veröffentlichte einen Gastbeitrag auf footbowl.eu zum Thema GFL, AFVD und ELF. Ein Thema, dass viele gerne lesen wollten. Zum Artikel

Platz 2 Ziehen Fußball-Fan-Manieren in die ELF ein?

Beitragsdatum: 30. Juni 2022 – Autor: Jonny

Artikel über Aufreger sind immer gefragt. Nicht immer verhalten sich Fans im Stile von Football is family. Zum Artikel

Platz 1 Woher kommt das vierte Expansionsteam

Beitragsdatum: 29. Juli 2022 – Autor: Elias

Noch interessanter als Aufreger sind Spekulationen und Insights, wie der Artikel Woher kommt das vierte Expansionsteam? zeigt. Mittlerweile kennen wir die Namen der Franchises. Zum Artikel

Abseits der Webseite sind wir noch auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Twitch und diversen Podcast Plattformen zu finden. Auch hier sin einige Top 5 erwähnenswert.

Top 5 Podcast Folgen

Mit Foot Bowl – Der Podcast startete unsere Podcast Reihen. Unzählige Folgen kamen wöchentlich für euch auf allen Plattformen. Immer im Fokus: Der Homegrown Spieler und die Franchises.

Platz 5 Foot Bowl meets your ELF Franchise – Rhein Fire

Oktober 2021 – Länge: 52 min

In dieser Folge, die aber auch auf YouTube als Video abrufbar ist, stellten Co-Owner Martin Wagner und die damalige General Managerin Patricia Klemm das Franchise Rhein Fire vor, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht einen Snap absolviert hatte. Zur Folge auf Spotify

Platz 4 Offseason Talk inklusive Powerranking

Februar 2023 – Länge: 110 min

Kommentator Jörg Opuchlik, Geschäftsführer der Bartholl Versicherungskontor KG Thorben Bartholl und Rhein Fire Co-Owner René-Alexander Engel waren zu Gast, um über die Themen Football Hype in Europa, Zusammenarbeit ELF und GFL, Spieltag im Volksparkstadion und NFL zu RTL zu reden. Außerdem haben die drei sich an das viel zu Frühe Powerranking gewagt. Zur Folge auf Podcast.de

Platz 3 Halftime Show #9 – Zuschauerschnitt 2023

März 2023 – Länge: 40 min

Wie wird der Zuschauerschnitt in den einzelnen Stadien der Franchises aussehen? In dieser Folge hatten Stephan und ich oftmals verschiedene Meinungen. Zur Folge auf Spotify

Platz 2 Foot Bowl – Der Podcast #11 AFVD vs ELF – Kleinkrieg in Sachsen

August 2021 – Länge: 44 min

Sobald es um Themen zwischen den AFVD und ELF geht, werden die Leute hellhörig und schalen ein. Bis vor wenigen Tagen war die Folge seit 1,5 Jahren auf Plartz 1 der Foot Bowl Podcast Folgen. Zu Gast hatten matze und ich die Präsidentin der Leipzig Lions, die ihren Unmut über die Auflagen und Strafen des AFVDs kund tat, wenn es um das Thema Kooperation mit einem ELF-Franchise ging. Zur Folge auf Spotify

Platz 1 Halftime Show #15 – mit ELF Network

Mai 2023 – Länge: 69 min

Unangefochten an Nummer eins ist die letzte Folge der Halftime Show. Jede einzelne Folge des Podcast von Stephan und mir war ein voller Erfolg. Wir bekamen viel Nachrichten von euch mit Feedback, Themenvoschläge oder Insights. Die letzte Folge mit Eric vom Insta Channel ELF Network war mit riesigen Abstand die meistgehörte Folge aller Podcast Folgen. Eric, Stephan und ich haben unsere Meinung zu aktuellen Themen gegeben. Zur Folge auf Spotify

Mal schauen welche Touren unseres Partners Footballbusse nach der Saison in der Top 5 auftauchen. Ihr könnt das beeinflussen, indem ihr euch für eine Fahrt entscheidet. Schaut gerne auf der Webseite www.footballbusse.de vorbei.

Top 5 Webshows

Foot Bowl – Die Webshow ist das Herzstück von Foot Bowl. Am 17. Juni 2021 starteten Phil Bittmann, Björn Hope, Stephan Heßeling und Hendrik Müller in die erste Webshow. Danach gab es kein halten mehr. Jeder Spieltag wird auseinander genommen, jedes Spiel besprochen und andere Themenwerden besprochen. Der Gast, der am häufigsten geladen wurde war Stephan, der mittlerweile fester Bestandteil der Webshow Crew ist. Direkt gefolgt von Galaxys Head Coach Thomas Kösling, der sogar einmal die begehrte ELF Trophäe mit in die Show brachte. Seit diesem Jahr ist die Bartholl Versicherungskontor KG Sponsor der Webshow. Ein herzlichen Dank an Team Bartholl für das Vertrauen.

Platz 5 – Webshow 1 (2021)

810 Aufrufe – Datum: 17. Juni 2021 – Länge:

Fast zwei Jahre ist diese Folge alt und noch immer in den Top 5 aller Webshows. Anfangs noch sehr unprofessionell, aber mit viel Spaß an der Sache starten Phil, Björn und ich dieses Format. Erster Gast war Stephan Heßeling, der Mittlerweile in die Webshow Crew aufgenommen wurde. Mit Radler, Bier und Cola haben wir die erste Show eingeläutet. Heute zwei Jahre später Undenkbar. Zur Webshow #1 (2021)

Platz 4 – Webshow #2 (2022)

811 Aufrufe – Datum: 31. März 2022 – Länge: 100 min

In der zweiten Webshow des letzten Jahres war die 2022er Southern Conference das große Thema. Phil, Elias und Gast Stephan Heßeling ( ja, wiedermal Stephan) und ich sind Team für Team durchgegangen und haben bestmöglich die Franchises des zweiten ELF Jahres durchleuchtet. Zur Webshow #2 (2022)

Platz 3 – Webshow 8 (2022)

825 Aufrufe – 9. Juni 2022 – Länge: 114 min

Der erste Spieltag der zweiten Saison war zu Ende. Rhein Fire schlug den amtierenden Champion Frankfurt Galaxy überraschend und Vikings gewannen erstmals seit vielen Jahren im im Tivoli Stadion der Raiders. Natürlich schalteten hier viele ein, hatten doch alle gegen die Vikings und Rhein Fire getippt. Zur Webshow #8 (2022)

Platz 2 – Webshow 9 (2022)

848 Aufrufe – 16. Juni 2022 – Länge: 138 min

Auch nach dem zweiten Spieltag der Saison 2022 schalteten zahlreiche Menschen ein um zu sehen, was Phil, Elias, Matze und ich zusammen mit Vikings Stadionsprecher Michael Holub zu sagen hatten. Michi und Hendrik prophezeiten bereits den Vikings Titel. Zur Webshow #9 (2022)

Platz 1 – Webshow 10 (2022)

911 Aufrufe – 23. Juni 2022 – Länge: 160 min

Direkt die nächste Folge mit Stephan und Lane als Gast, toppte nochmal die Shows davor. Es war nicht nur die längste Show ever, sondern auch die meist geschaute. In dieser Folge entstand auch die Große Aufregung um das Wasserpreise Thema. Zur Webshow #10 (2022)

Top 5 Meets your ELF Franchises

Bei Foot Bowl meets your ELF Franchise haben wir Verantwortliche der Vereine zu Gast und versuchen ein paar wertvolle Informationen zu entlocken.

Platz 5 – Hamburg Sea Devils

1058 Aufrufe

In Foot Bowl meets your ELF Franchise – Hamburg Sea Devils hatten Elias und ich mit Max Paatz und Philipp Schulz zwei Vertreter der Hamburg Sea Devils geladen. Zur Sea Devils Folge

Platz 4 – Leipzig Kings

1103 Aufrufe

In Foot Bowl meets your ELF Franchise – Leipzig Kings hatten Matze und ich mit Moritz Heisler den Co-Owner der Leipzig Kings geladen. Zur Kings Folge

Platz 3 – Raiders Tirol

1233 Aufrufe

In Foot Bowl meets your ELF Franchise – Raiders Tirol hatten Matze und ich mit Paul Lasch und den ehemaligen QB Sean Shelton zwei Verantwortliche der Raiders geladen. Zur Raiders Folge

Platz 2 – Frankfurt Galaxy

1290 Aufrufen

In Foot Bowl meets your ELF Franchise – Frankfurt Galaxy hatten Elias und ich mit Head Coach Thomas Kösling und den ehemaligen GM Christopher Knower zwei Verantwortliche der Galaxy zu Gast. Zur Galaxy Folge

Platz 1 – Rhein Fire

2176 Aufrufe

Das erfolgreichste Foot Bowl Video auf Youtube war Foot Bowl meets your ELF Franchise – Rhein Fire Folge 1. Der Co-Owner Martin Wagner und die damalige General Managerin Patricia Klemm stellten das Franchise Rhein Fire vor, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht einen Snap absolviert hatte. Zur Rhein Fire Folge

Zu guter Letzt möchten wir euch die Top 5 Verkaufsschlager unserer Shopseite www.gameday-apparel.com auflisten. Fühlt euch frei ein wenig auf der Webseite zu stöbern.

Top 5 Produkte aus unserem Shop

Im November 2022 öffnete der Online Shop, den Hendrik den Vorbesitzern abgekauft hatte, um mit Merch und ausgefallenen Designs zu punkten.

Platz 5 – Splash Ball Hoodie

Liegt es am Design oder doch eher am Model? Der Splash Ball Hoodie ist der gefragteste Pullover aus unserem Sortiment. Zum Produkt

Platz 4 – Pinter T-Shirt

Diese Comic Figur ähnelt sehr dem Rhein Fire Spieler Martin Pinter und hat sogar den selben Nachnamen. Anscheinend ist der langhaarige Linebacker sehr begehrt! Zum Produkt

Platz 3 – Hans Tasse

Viele Kaffee und Tee Trinker unter den Foot Bowl Lesern? Oder ist die Comic Figur, die dem Kings Spieler Christopher Hans sehr ähnlich sieht einfach begehrt? Es ist aufjedenfall die meist verkaufte Tasse in unserem Shop. Zum Produkt (alle Spieler Tassen sind für euch jetzte zwei Wochen lang im Angebot. Greift zu!)

Platz 2 – Splash Ball Shirt

Nicht nur der Splash Ball Hoodie, sondern auch das T-Shirt ist in den Top 5 der meistverkauften Produkte. Ob wir viele dieser Shirts diese Saison im Stadion sehen werden? Freuen würde es mich aufjedenfall! Zum Produkt

Platz 1 – Hans T-Shirt

Die unangefochtene Nummer eins ist das Hans Shirt. Nicht nur die Tassen des bärtigen Mannes, sondern auch die Shirts sin ein Verkaufsschlager. Bruno-Plache-Stadion, mach die bereit auf viele Hans Shirts! Zum Produkt

Dieser Artikel war mal ein Beitrag der anderen Art und wird wohl nie in der Top 5 erscheinen. Aber ich wollte euch mal transparent mitteilen, was bei Foot Bowl so angesagt ist bzw war. Danke fürs lesen.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply