Skip to main content

Lina Bollig

Die Frankfurt Galaxy setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie in der European League of Football fort. Im Heimspiel gegen die Milano Seamen am Sonntag konnte sich das Team von Head Coach Thomas Kösling erneut durchsetzen und einen deutlichen Sieg einfahren. Besonders herausragend war die Leistung des Quarterbacks Jakeb Sullivan, der maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrug. Insgesamt bestaunten 5269 Zuschauer die Dominanz der Hessen.

𝗦𝘂𝗹𝗹𝗶𝘃𝗮𝗻 𝗳ü𝗵𝗿𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗚𝗮𝗹𝗮𝘅𝘆 𝘇𝘂𝗺 𝗦𝗶𝗲𝗴

Jakeb Sullivan, der in dieser Saison bereits einige Spiele verpasst hatte, zeigte von Anfang an eine überragende Performance. Bereits im ersten Viertel setzte er sich immer wieder in aussichtsreicher Position für einen Lauf durch und erzielte die ersten beiden Touchdowns des Spiels. Seine beeindruckende Schnelligkeit und Wendigkeit ließen die Verteidigung der Italiener alt aussehen. Sullivan wirkte wie ein wahrer Tänzer auf dem Platz, drehte Pirouetten und entkam seinen Gegenspielern mit Leichtigkeit.

Auch in den folgenden Vierteln setzte Sullivan seine herausragende Leistung fort. Kurz vor Ende des zweiten Viertels bewies er seine Qualitäten als Passgeber und warf einen präzisen Ball auf seinen Wide Receiver Lorenz Regler, der den Ball sicher in der Endzone fing und einen weiteren Touchdown für die Galaxy erzielte. Mit einem komfortablen Halbzeitstand von 25:0 ging die Mannschaft in die Pause.

Lorenz Regler – Foto: Nathalie Ulbricht

𝗗𝗼𝗺𝗶𝗻𝗮𝗻𝘇 𝗱𝗲𝗿 𝗚𝗮𝗹𝗮𝘅𝘆

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Galaxy nicht nach. Die Spieler waren wie im Rausch und zeigten eine beeindruckende Dominanz auf dem Spielfeld. Besonders Regler konnte sich immer wieder in Szene setzen und weitere Touchdowns erzielen. Passempfänger Norman Schumm trug ebenfalls mit zwei Touchdowns zum Punktestand bei und sorgte dafür, dass die Führung der Galaxy immer weiter ausgebaut wurde.

Trotz der zwei Touchdowns der Seamen im vierten Viertel war der Sieg der Galaxy zu keiner Zeit gefährdet. Die Mannschaft behielt die Kontrolle über das Spiel und zeigte eine beeindruckende Geschlossenheit und Disziplin. Die Special Teams der Galaxy hatten zwar hin und wieder Probleme mit den Abläufen beim Goalkick, konnten aber dennoch eine solide Leistung abliefern.

𝗗𝗶𝗲 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸𝗳𝘂𝗿𝘁 𝗚𝗮𝗹𝗮𝘅𝘆

Der Sieg gegen die Seamen war bereits der neunte Sieg in Folge für die Frankfurt Galaxy. Nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr die Playoffs verpasst hatte, zeigen sie in dieser Saison eine beeindruckende Leistung und haben sich bereits vorzeitig für die K.-o.-Phase qualifiziert.

Die Galaxy ist bekannt für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz auf dem Platz. Die Spieler müssen Woche für Woche alles geben und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Denn nicht jeder Sieg war so eindeutig wie an diesem Wochenende.

𝗔𝘂𝘀𝗯𝗹𝗶𝗰𝗸 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲

Mit dem Sieg gegen die Mailänder und ihrem aktuellen Record von 9:1 hat Galaxy gezeigt, dass sie zu den Top-Teams Europas gehören. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen kann.

Obwohl Galaxy durch diesen Sieg in den Playoffs gesetzt sind, werden die kommenden Spiele noch herausfordernder, da mit den Hamburg Sea Devils und Rhein Fire zwei echte Schwergewichte warten. Doch mit ihrem Teamgeist, ihrer harten Arbeit und der herausragenden Leistung von Spielern wie Quarterback Jakeb Sullivan, Wide Receiver Lorenz Regler, Nico Strahmann, Reece Horn und der gesamten Defensive haben sie gute Chancen, gegen beide Teams zu bestehen. Gerade gegen Rhein Fire hat das Kösling Team noch mehrere Rechnungen offen.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply