Skip to main content

Petra Kutasi

Die Eigentümergruppe der Istanbul Rams hat die Verantwortlichen der European League of Football unter der Leitung von CEO Zeljko Karajica und Commissioner Patrick Esume darüber informiert, dass das Franchise aufgrund der schwierigen sportlichen und wirtschaftlichen Gesamtsituation in der Saison 2023 keine Mannschaft stellen wird. Von diesem Zeitpunkt an werden die Rams ihre Aktivitäten in der Türkei als Koç Rams fortsetzen.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber wir müssen sie akzeptieren. Die Eigentümer der Istanbul Rams haben uns ihre Situation in vertrauensvollen und partnerschaftlichen Gesprächen dargelegt. Leider hatten sie keine andere Wahl, als die schwierige Entscheidung zu treffen und auf die Teilnahme an der Saison 2023 zu verzichten.“

General Manager Zeljko Karajica

„Ich weiß, dass die Verantwortlichen der Istanbul Rams in den letzten Wochen alles getan haben, um die Voraussetzungen für einen Start zu schaffen. Aber es wäre nicht möglich gewesen, eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft auf diesem hohen Niveau zusammenzustellen. In der Saison 2023 werden 17 Vereine aus neun Nationen in der European League of Football antreten.

Commissioner Patrick Esume

Foot Bowl hat diese Nachricht der European League of Football mit großem Bedauern aufgenommen. Wir möchten all jenen danken, die alles gegeben haben, um sicherzustellen, dass das türkische Franchise weiterhin Teil der Liga sein kann. Leider ist dies nicht gelungen.

Wir wünschen dem türkischen Football und allen Spielern und Coaches alles Gute. Sie haben es verdient, bald wieder in der ELF zu spielen.

Dadurch, dass die Liga die Saison nun mit 17 Franchises plant, muss in jeder Woche ein Team eine Bye Week haben. So werden sowohl zum Saisonstart als auch zum Saisonfinale Teams aussetzen müssen.

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.