Skip to main content

Luciano Bisi

Die Milano Seamen haben in der European League of Football bereits den vorletzten Spieltag der regulären Saison absolviert. Das vorletzte Heimspiel fand am Samstag im Stadion Velodromo Maspes-Vigorelli statt und man erwartete das Team der Munich Ravens. Diese Mannschaft hat in den letzten Wochen durchaus Aufmerksamkeit erregt und war somit ein attraktiver Gegner für die Seamen. Allerdings waren die Erwartungen bezüglich der Zuschauerzahl deutlich höher als das tatsächliche Ergebnis.

Nur 700 Menschen haben den Weg ins Stadion gefunden, was die bisher niedrigste Zuschauerzahl in dieser Saison bedeutete. Bei angenehmen 26 Grad Celsius und um 19 Uhr startete das Spiel mit dem Kickoff, jedoch blieben die meisten Zuschauerplätze leer. Die Verantwortlichen hatten mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet, aber mit nur zwei Siegen aus elf Spielen waren die Seamen nicht unbedingt das attraktivste Team der Liga.

Das erste Heimspiel am 10. Juni gegen die Barcelona Dragons verzeichnete immerhin 1700 Zuschauer – aber war das nur Neugier? Beim ersten Sieg der Franchise-Geschichte gegen die Helvetic Guards waren es nur noch 1000 Besucher. Dabei durften die Mailänder in dieser Saison gegen echte Brocken wie die Raiders Tirol, Stuttgart Surge und Frankfurt Galaxy antreten. Selbst der Playoff-Teilnehmer des letzten Jahres, die Barcelona Dragons, war in der Conference. Daher verwundert die niedrige Zuschauerzahl von lediglich 700 beim Spiel gegen die Ravens umso mehr.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Zuschauerzahl in der letzten Woche der Saison gegen die Raiders Tirol erhöhen wird. Für die Off-Season bleibt den Seamen dann noch viel Arbeit, um das gesamte Potenzial der italienischen Power zu bündeln und eine attraktive Mannschaft für 2024 aufzubauen. Ein starker sportlicher Erfolg scheint hierbei der Schlüssel zu sein, um erfolgreich viele Zuschauer anzulocken und das Interesse an der ELF in Mailand zu steigern.

Der Sieg der Ravens

Das bayrische Franchise Ravens hat alles gegeben, um noch die letzten Playoff Plätze zu wahren. Quarterback Chad Jeffries warf bei 27 angebrachten Bällen 440 Yards und drei Touchdowns und dominierte die Mailänder Defensive durch die Luft. Doch auch die Run-Offensive machte 200 Yards am Boden gut. Herausragender Spieler der Ravens war mal wieder der 24-jährige Tomiwa Oyewo, der insgesamt 3 Touchdowns für die Ravens erlief. Auf der Defensiven Seite der Ravens packte Dominic Siegel zweimal beim Quarterback zu und rang ihn zu Boden.

Auf der anderen Seite des Feldes machte die Seamen Defensive viel richtig, doch irgendwann konnten sie einfach nicht mehr mithalten. Direkt im ersten Drive konnte Defensive Lineman Claudio Nicola einen Fumble aufnehmen und die Offensive ins Spiel bringen. Doch Quarterback Luke Zahradka warf direkt den ersten Ball zu Ravens Defensive Back Junior Nkembi, der diesen 30 Yards wieder zurücktrug. Daraus folgte wenig später der erste Touchdowns des Spiels durch Runningback Oyewo. Insgesamt verlor die Offensive der Seamen viermal den Ball. Das Spiel endete 50:29 für die Ravens, die somit immer noch von den Playoffs träumen dürfen.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply