Skip to main content

Fiona Noever

Am kommenden Sonntag kommt der Tag der Wahrheit für Stuttgart Surge beim ersten Heimspiel der Saison 2023 auf der Waldau. Nach dem Saisonstart in einer Bye-Week folgte der erste Sieg des runderneuerten Teams aus Stuttgart. Die Schwaben bescherten dem Liga-Neuling Musketeers beim ersten Heimspiel in Paris die erste Niederlage vor rund 4.200 Zuschauenden.

Durch einen stark spielenden Louis Geyer (WR), einem beeindruckenden Touchdown-Lauf von Asnnel Robo (RB) und einem Safety der Stuttgarter Defense wurde der lange Weg voller Niederlagen von Stuttgart endlich gebrochen. Nach nur zwei Siegen in der ersten Saison 2021 und keinem einzigen Sieg im letzten Jahr, war der Endstand von 29-20 ein echter Befreiungsschlag für die Stuttgarter und ihre Fans.

Ob der Knoten des Stuttgarter Teams jetzt wirklich geplatzt ist, wird sich aber erst beim Heimspiel am Sonntag im GAZi-Stadion zeigen. In Woche 3 werden die Milano Seamen aus Italien den schwäbischen Rasen betreten. Die Italiener haben bei ihrem ersten Spiel gegen die Barcelona Dragons 41-33 verloren.

Die Wetterprognose ist bisher sehr gut, der Ticketverkauf für die Haupttribüne ganz gut angelaufen. Das Spiel wird nach bisheriger Info ab 12:45 Uhr auf ProSieben MAXX live übertragen. Beste Voraussetzungen also für die erste Football-Party auf der Waldau in der ELF-Saison 2023. Nun liegt es an der Surge das Level auf dem Feld am Sonntag auf „UP“ zu stellen.

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

Leave a Reply