Skip to main content

Marcel Heinisch

Auch wenn Hiswill Awuah mit seinen 22 Jahren noch jung scheinen mag, hat er es bereits geschafft eine feste Größe auf und neben dem Platz zu werden. Nun soll es für den jungen Nose und Defensive Tackle bereits in die dritte Saison für die Hamburg Sea Devils gehen. In dieser wird sich der „Team Rookie des Jahres“ aus 2021 erhoffen seine bisherigen Statistiken von 20 Tackles, 3.5 Sacks und 2 Fumble Recoveries auszubauen.

Foto: Marcel Heinisch

„Es ist mein Ziel, dazu beizutragen, dass wir die dominanteste Defense der Liga bleiben. Mit der Fan-Base und natürlich auch dem besten Social Media Team werden wir den Titel dieses Jahr nach Hamburg holen. Das sind wir uns selber und den Fans schuldig. Die Sea Devils bieten mir ein Umfeld, in welchem ich mich optimal weiterentwickeln kann. Coach Kendral und Coach Malik waren ein ausschlaggebender Faktor für meine Vertragsverlängerung.“

Hiswill Awuah (Hamburg Sea Devils)

Awuah, der von 2015 bis 2020 bei den Hamburg Huskies spielte, engagiert sich auch ehrenamtlich als Sozialarbeiter im Jugendzentrum Streetlife. Seine Begeisterung für Musik kann er nicht nur als Locker Room DJ der Sea Devils ausleben, sondern auch als Rapper. Unter dem Namen „Broskeez“ treten er und drei gebürtige Hamburger Fußballprofis auf und veröffentlichen ihre Songs. Auch der Defensive Coordinator Kendral Ellison blickt mit Begeisterung auf Awuahs Verlängerung.

„Hiswill war zweifelsohne eine meiner obersten Prioritäten. Er hat einen RIESIGEN Anteil an unserem Erfolg in der Defensive. Es gibt nicht viele Menschen, die seine Größe, Stärke und Athletik vereinen. So beängstigend er in den ersten beiden Spielzeiten auch war, er hat immer noch nicht wirklich an der Oberfläche gekratzt, und das ist der Grund, warum die meisten Teams in der Liga ihn begehrt haben. Seine Rückkehr ist nicht nur für die Verteidigung, sondern auch für das Team von großer Bedeutung.“

Kendral Ellison (Defensive Coordinator, Hamburg Sea Devils)