Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Leipzig Kings haben die Verpflichtung des 27-jährigen Defensive Back Devan Burrell bekannt gegeben.

Burrell besuchte die Centennial High School in Nevada, wo er mit den Bulldogs zweimal die Sunset League Championship im Basketball gewann. Später spielte der gute Freund von Rhamondre Stevenson am Cypress College sowie von 2014 bis 2017 am Cerritos Junior College in Kalifornien Basketball.

2017 spielte der gebürtige Bellflower am Cerritos Junior College zum ersten Mal Football. Ein Jahr reichte schließlich aus, um ein Stipendium für Missouri Western zu erhalten, wo er drei Jahre lang Stammspieler war. Die letzte Saison verbrachte der 1,78 Meter große Athlet bei den Allgäu Comets.

„Devan bringt Geschwindigkeit und Explosivität in unsere Secondary und unser Return Game. Seine Athletik und Körperlichkeit geben uns die Möglichkeit, ihn in der Verteidigung in verschiedenen Rollen einzusetzen. Zusätzlich zu seinen physischen Fähigkeiten ist es sehr klar, dass er extrem wettbewerbsfähig ist und konstant auf hohem Niveau spielt. Er passt hervorragend zu dem, was wir bereits in der Verteidigung haben, und wird dazu beitragen, die Kultur zu entwickeln, die wir in unserem Team etablieren wollen.“

Head Coach John Booker:

Mit der Verpflichtung von Burrell ist es nun offiziell, dass Linebacker Myke Tavarres nicht zu den Kings zurückkehren wird.

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.