Skip to main content

Fiona Noever

Die European League of Football ist in der absolut heißen Phase. Die Vienna Vikings wurden am gestrigen Samstag vom schwäbischen Franchise Stuttgart Surge in einem der packensten Matches der Saison besiegt. Für die Vikings, nach einer 12:0 Saison sicherlich ein sehr enttäuschend Moment, aber trotzdem waren sie Teil der besten Werbung, die man für diesem Sport nur machen kann. Heute trifft Rhein Fire noch auf dem Rivalen aus Hessen Frankfurt Galaxy. Doch das war nicht alles. Am Samstag gab es noch weitere Nachrichten.

Vikings knacken als 4. ELF-Team überhaupt die fünfstellige Zuschauer Marke

Im spektakulären Halbfinalspiel zwischen den Vikings und den Stuttgart Surge besuchten insgesamt 10.102 Besucher die Generali-Arena. Das ist für die Vikings ein neuer Franchise Rekord und zeigt ein positives Signal für die Zukunft. Das Fan Interesse beim Wiener Franchise steigt. Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit dem hochmodernen Stadion könnte das Interesse weiterhin steigern. Die Österreicher sind erst das vierte Franchise, neben Rhein Fire (2022,2023), Hamburg Sea Devils (2023) und Frankfurt Galaxy, welches die fünfstellige Zuschauerzahl in der ELF erreicht. Auch wenn das Finale nicht erreicht wurde ein großes Glückwunsch nach Wien.

Honors Show und Fanparty nicht in Düsseldorf

Ihr habt es euch gewünscht: Wir bringen die HONORS Show am 23. September in die Schauinsland-Reisen-Arena. Die Honors Show 2023 wird somit direkt ins bereits bestehende Football Festival an der Schauinsland-Reisen-Arena integriert, um euch die Anreise zu vereinfachen.“

ELF-Email an alle Ticket Käufer

Die Honors Show und die geplante Fanparty werden nicht im Castello in Düsseldorf stattfinden. Als Grund führt die Liga an, dass sie den Wünschen der Fans entgegen kommen. Den Fans, die mittlerweile ein Hotel in Düsseldorf gebucht haben und ihren Ablauf bereits geplant haben? Positiv kann man anmerken, dass die Ticketinhaber nun einen kostenlosen Eintritt zum Charity Flag Football Game bekommen. Am Montag will die Liga weitere Details veröffentlichen.

Bart Iaccarino tritt als Manager in Barcelona zurück

In der vergangenen Woche verkündigte Bart Iaccarino seinem Team und Coaching Staff den Rücktritt als General Manager. Der Spanier war seit Beginn der European League of Football auf dem Posten in Barcelona. Iaccarino war umstritten, doch Formte er die Dragons zu dem was sie heute sind. Es ist unter ihm nicht alles positiv verlaufen und sein Rücktritt kann auch nochmal eine Chance sein für die Katalanen.

„Wir als Barcelona Dragons möchten uns bei Bart Iaccarino für die Arbeit bedanken, die er all diese Jahre dem Franchise gewidmet hat. Der Vorstand hat den Rücktritt des aktuellen General Managers akzeptiert.“

Barcelona Dragons auf Twitter
Bart Iaccarino – Foto: Jonny

Neuer Fanclub in Stuttgart

Der Erfolg der Stuttgart Surge spricht für sich. Neben dem Sieg über die Vikings hat sich parallel zu dem OFC Surge United, welcher der erste ELF Fanclub überhaupt war, am gestiegen Samstag ein zweiter Fanclub rund um das schwäbische Franchise gegründet: Surge Guardians.

DEFSHOP verkauft offiziellen ELF Merch

Die European League of Football kündigte heute auf Instagram an, dass DefShop GmbH mit Sitz in Berlin ab sofort ELF Merch vertreiben. Es ist ein gutes Zeichen, dass immer mehr Shops den Merch von der ELF im Sortiment aufnehmen. Auch ausgewählte Camp David Filialen haben bereits Fan Bekleidung im Sortiment. Doch währenddessen man die gleichen Hoodies im Offiziellen Shop der ELF für 69.99€ kosten sie im DEFSHOP 116,99€. Bei Camp David und auch bei makoer-sports.de liegen die Preise deutlich drunter. Es bleibt abzuwarten, wo sich die Preise hin entwickeln, doch die Preise im DEFSHOP werden in der Community schon arg kritisiert und kann wieder mal als negativ Werbung aufgefasst werden.

ELF NEWSZONE

Das neuste Foot Bowl Format ELF Newszone war von Beginn an ein voller Erfolg. Host Marco Ehrenfried packte in weniger als 20 Minuten die wichtigsten News in eine Sendung und fand am Ende noch Zeit für ein kurzes Interview mit Coach Neuman und Coach Kösling.

Die Vision hinter dem Format ist ein lang ersehnter Wunsch von Foot Bowl Gründer Hendrik Müller, welches am Freitag, 7 Uhr endlich in Erfüllung ging. Das erste Video galt als Pilotenfolge und wurde mit dem Wunsch nach Kritik für die Öffentlichkeit hochgeladen. Dieser Bitte kam die Community, gespickt mit Unmengen an Lob nach. Ab der nächsten Sendung wird der Ton verbessert und auch die Lichtverhältnisse angepasst. Auch weitere Punkte werden nach und nach abgearbeitet, um eines der führenden ELF News Formate auf YouTube zu erschaffen. EIN FETTES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE.

Die nächste Folge ist bereits für nächsten Freitag 9.00 Uhr geplant. Deshalb lasst schonmal ein Abo auf unserem YouTube da, um keine Folge zu verpassen. Für Unterstützer auf Patreon gibt es die Folge direkt nach Produktion und Schnitt.

https://www.patreon.com/FootBowl13
http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply