Skip to main content

Sarah Philipp

In Hamburg sind bislang die Zeiten schwer. Playmaker, die das Franchise verlassen, Stadion „Hohe Luft“ steht nicht zur Verfügung und in der Saison gibt das Team ein Heimspiel ab und spielt dieses in Kroatien. Neben den ganzen Schatten taucht jetzt ein kleines Licht auf. Auf der Defensive Back Position kehren zwei Spieler mit Dominic Yaw Aboagye-Duah und Gian- Luca Poerschke zurück an die Elbe. Dazu kommt neu ins Team Ikenna Ukachu.

Aboagye- Duha kam damals nach dem Ausstieg der Leipzig Kings in die Hansestadt. Der 29- jährige war schon 2021 bei den Sea Devils entschied sich 2023 aber für die Kings. In seiner Zeit bei den Leipzigern kam er in fünf Spielen auf eine Interception. Im ersten Jahr erreichte er mit den Hamburgern das Finale. Nun greift er wieder bei seinem ersten ELF-Team an.

Poerschke absolvierte 2023 seine erste ELF-Saison. Mit seinen jungen 21 Jahren gilt er als ein großes Talent auf der Defensive Back Position. Durch seine starken Leitungen bei den Lübeck Cougars in der 2022 GFL 2 Saison konnte er besonders auf sich aufmerksam machen. Dort gelangen ihm drei Interceptions in elf Spielen. Zudem gelang es ihm 2019 in den Kader der Jugendnationalmannschaft zu kommen.

Neu ins Team kommt der Deutsch- Nigerianer Ikenna Ukachu von den Oldenburg Knights. Damit kommt er wie Poerschke aus der GFL 2 ins Roster der Sea Devils. Komisch dabei ist, dass Ukachu bei den Knights als Wide Receiver gelistet war und bei Hamburg als Defensive Back vorgestellt wird. Allerdings betreute er diese Position in der Vergangenheit in Oldenburg und zählte zu den wichtigsten Stammkräften.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.