Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Frankfurt Galaxy machen da weiter, wo sie vergangene Woche aufgehört haben und verkünden gleich die nächsten drei Linebacker für die kommende Saison. Unter anderem verpflichten sie Marius Markert, der somit von Berlin an den Main wechselt.

Marius Markert wird in der kommenden Saison für die Hessen auf Quarterbackjagd gehen.
Foto: Eric Muehle

Für Markert ist dieser Wechsel eine Art Homecoming: Der gebürtige Aschaffenburger begann 2015 seine Karriere in seinem Heimatort bei den Stallions. Ursprünglich in der Defensive-Line unterwegs, erfolgte im Jahr 2021 nicht nur der Wechsel nach Hessen zu den Universe, sondern ebenso der Wechsel auf eine andere Position: Unter Coach Christian Seegert konvertierte der 25-jährige zum Linebacker – und das mit Erfolg. Nachdem der 1,8 m große und fast 100 kg schwere Athlet bei Thunder in Berlin unterschrieb, konnte er in 18 ELF-Spielen 42 Tackles, einen erzwungenen und einen erfolgreich eroberten Fumble verzeichnen.

Markert war Bestandteil eine Defense, die in der vergangenen Spielzeit zu den Top-Units gehörte: Unter anderem beendete die Berliner Defense die ELF-Saison 2023 als Zweite in zugelassenen Punkten und Erste in zugelassenen Yards. Die Frankfurt Galaxy, die sich ebenfalls in diversen defensiven Kategorien unter den Top 5 befanden, wollen mit dieser Verpflichtung von Markert wieder den Sprung ganz nach oben schaffen.

Mit Tim Gerter und Chris Lepper verpflichten die Galaxy weitere Spieler für die Kadertiefe. Gerter kommt von den Weinheim Longhorns, wo er seit seiner Jugend spielte. Seine starken Leistungen verschafften ihm 2022 einen Platz im deutschen Nachwuchs-Nationalteam.

Lepper wird nach einer starken Saison bei den Marburg Mercanaries unter Vertrag genommen. Mit 51 Tackles und einer Interception konnte er dort auf sich aufmerksam machen.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply