Skip to main content

Nathalie Ulbricht

Nachdem die Frankfurt Galaxy vergangene Woche den Vertrag mit Safety Sebastian Brand verlängerten, verkünden sie nun dessen neuen Arbeitskollegen für die Secondary: Gleich vier homegrown Neuverpflichtungen werden das defensive Backfield der Galaxy stärken.

Robin Maier

Die Stadt am Main ist für Robin Maier kein fremdes Pflaster: 2015 begann er seine Karriere bei den Frankfurt Universe. Dort spielte er als Receiver, Runningback, oder auch Quarterback, bis er seine Position als Defensive Back fand. Ebenso ist für Maier die ELF nichts Neues: Bereits in deren Debütsaison lief der junge Spieler für die Galaxy aufs Feld. Robin wird auch nicht der einzige „Maier“ im Team sein: Defensive End Kevin Maier ist Robins älterer Bruder.

Leon Meissner

Vergangenes Jahr bei den Bad Homburg Sentinels gespielt, hat es Leon Meissner nicht weit in die hessische Hauptstadt. Der junge Defensive Back lief auch für die Hanau Hornets auf.

Ich fühle mich geehrt, diese Chance zu bekommen! Ich bin sehr aufgeregt, ein Teil dieser Reise zu sein! Believe. Grind. Achieve.

Leon Meissner

Efekan Akgün

Efekan Akgün wird kommende Saison das erste Mal für eine Mannschaft spielen, die nicht aus Köln stammt: 2016 begann er seine Karriere bei den Cologne Falcons. Nach einem Stopp bei den Crocodiles, unterschrieb der 22-jährige zur Spielzeit 2021 bei den Centurions. In drei Jahren ELF kam der gebürtige Kölner auf 15 Spiele, 35 total Tackles und einen erfolgreich eroberten Fumble.

Enrico Chagoya

Auch der Vierte im Bunde kommt aus der Gegend: In Frankfurt geboren, wurde Enrico Chagoya von den Darmstadt Diamonds ausgebildet. Ende 2021 wechselte er dann zu den Universe. Sehr vielseitig einsetzbar, agierte Chagoya in den vergangenen zwei Spielzeiten sowohl als Wide Receiver, als auch als Defensive Back.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply