Skip to main content

Es ist erst einige Tage her, als die Helvetic Guards offiziell aus der European League of Football verschwunden sind. Schon heute wurde das Branding des Nachfolgeteams aus der Schweiz präsentiert. In der bevorstehenden Saison werden die Helvetic Mercenaries das Spielfeld erorbern. Das neue Logo des Teams folgt dabei einem modernen Design, das bereits bei den Vienna Vikings in deren neuem Logo eingezogen ist. Einfach gehalten, rot mit der Schweizer Flagge integriert:

https://twitter.com/elf_fans/status/1778525331718385719

Der Name erinnert an das schweizerische Söldnerwesen oder die sogenannten fremden Dienste. Laut der Webseite des Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), war das Söldnerwesen für Jahrhunderte der zweitwichtigste Wirtschaftszweig der Schweiz – nach der Landwirtschaft. Zeitweise kämpfte jeder zehnte Eidgenosse in einer fremden Armee. Junge Schweizer suchten seit dem 13. Jahrhundert ihr Glück als Söldner.

Auf dem Instagram-Profil des neuen Teams heißt es zum Teamnamen (aus dem Englischen übersetzt):

Die helvetischen Söldner verkörpern harte Arbeit, Einigkeit und unermüdliche Beharrlichkeit. Wir stehen für Fairness, Respekt und den festen Glauben, dass wir gemeinsam jede Herausforderung meistern können.

Der neue Teamname und das Logo wurden von den Fans mit verschiedenen Reaktionen aufgenommen. Während einige einfach nur froh sind, dass die Schweiz weiterhin in der European League of Football vertreten ist, machten sich einige darüber lustig, dass das Logo an den Film Transformers erinnern würde oder das Logo der Helvetic Guards deutlich schöner gewesen sei.

Man kann gespannt sein, welche Neuigkeiten in nächster Zeit noch verkündet werden.

11. April 2024

 

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

Leave a Reply