Skip to main content

Jonny

Als eines der neuen Teams für die anstehende Saison der European League of Football hat die Mannschaft aus der französischen Hauptstadt Paris ihre Heimspielstätte bekannt gegeben. Die Paris Musketeers werden ihre Heimspiele in der ELF-Saison 2023 im Stade Jean-Bouin austragen.

Das durchaus imposante Stadion liegt gute 10 Autominuten südwestlich des Eifelturms in der Nähe zu Boulogne-Billancourt, einem vornehmen Vorort der Hauptstadt. Neben dem Stade Jean-Bouin befindet sich in unmittelbarer Nähe der Parc des Princes (Prinzenpark), der Heimat des legendären Fußballclubs Paris Saint-Germain (PSG).

Die neue Heimspielstätte der Musketeers wurde 1925 eröffnet und in den Jahren 1970 sowie 2010-2013 renoviert und überdacht. Das Stadion bietet rund 20.000 Zuschauenden einen Platz und ist für Fans sehr gut mit dem Auto oder der Pariser Métro zu erreichen.

Im Stadion finden unter anderem auch die Spiele des Rugby-Teams Stade Francais sowie der seit 1971 bestehenden Frauenfußball-Abteilung von PSG (Paris Saint-Germain Féminine) statt, die seit der Saison 2018 im Stade Jean-Bouin beheimatet ist. Auch der Traditions-Fußballverein Red Star Paris hatte hier kurzzeitig seine Heimspiele ausgetragen.

Für anspruchsvollere Fans gibt es im Stadion ausreichende VIP-Logen und Business-Plätze. Mit dem TGV bräuchte man übrigens nur rund 4,5h von Stuttgart aus zum ersten Heimspiel des ELF-Teams aus Paris gegen Surge am 10. Juni 2023. Es bleibt spannend, wie voll das Stadion in der ersten Saison der Musketeers werden wird.

13. März 2023

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

Leave a Reply