Skip to main content

Petra Kutasi

Die Enthroners haben einen neuen Spieler in ihrer Mannschaft für die European League of Football (ELF) gewonnen. Ádám Mézes, ein talentierter Cornerback, geboren am 19. Juni 1992 in Eger, Ungarn, ist bereit, sein Können auf die Probe zu stellen und den Enthroners zum Sieg in der Eastern Conference zu verhelfen.

In dieser Saison treten die Enthroners gegen die Praque Lions, Panthers Wrocław, Leipzig Kings, Berlin Thunder und den amtierenden Meister, die Vienna Vikings und den First Champion Ever Frankfurt Galaxy, an. Es wird zweifellos eine schwere Herausforderung sein, aber die Verpflichtung von Mézes könnte das Potenzial der Enthroners auf ein neues Level heben.

Mézes ist kein Unbekannter in der ungarischen Footballszene. Mit seinem Karrierebeginn 2013 bei den Eger Heroes im American Football hat er im Laufe der Zeit sein Handwerk verfeinert und sich zu einem der besten Cornerbacks Ungarns entwickelt. Seit seinem Wechsel zu den Enthroners im Jahr 2017 hat er gezeigt, dass er auch auf höherem Niveau bestehen kann.

Ádám Mézes – Foto: Tenk László

In der Saison 2020 spielte Mézes für die Dunakeszi Rangers, als die Enthroners aufgrund der Pandemie nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten. Doch kehrte er ein Jahr später wieder zurück und wurde zu einem wichtigen Bestandteil des Teams, mit dem er 2022 zum zweiten Mal, nach 2018, ungarischer Meister wurde. Dabei gewann er auch den Silver Bowl und den CEFL Cup mit den Enthroners, was seine und auch die Qualitäten der Enthroners unterstreicht.

Als Cornerback ist Mézes bekannt für seine schnelle und wendige Spielweise und hat sich einen Ruf als einer der besten Spieler seiner Position in Ungarn erworben. Mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten wird er zweifellos eine wichtige Bereicherung für die Defense seiner neuen Mannschaft sein und dafür sorgen, dass die Entthronens in ihrer Konferenz konkurrenzfähig bleiben.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply