Skip to main content

Justin Derondeau

Die ersten Verpflichtungen des Pariser Football Teams lassen die Zweifel ausräumen, die einige über die Rückkehr von Spitzenspielern geäußert haben. Nicht alle, aber doch eine beachtliche Anzahl an ehemaligen Importspielern wird nach Frankreich zurückkehren. Einer von ihnen ist Jason Aguemon. Der Running Back wurde heute als vierter Athlet des Teams vorgestellt.

Foto: Marcel Heinisch.

Erst vor wenigen Wochen gab Aguemon seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft bekannt, doch jetzt vertritt er doch irgendwie weiter sein Heimatland auf der größten Bühne Europas. Der 30-jährige wird es noch einmal allen beweisen wollen. Nachdem er in der letzten Saison nach der neunten Spielwoche von Rhein Fire entlassen worden war, hat er nun nochmal die Chance, in der ELF sein Talent zu zeigen.

Der gebürtige Pariser begann bei Flash de La Courneuve nahe Paris mit dem American Football und galt schnell als einer der größten Talente der Nation. Mit der französischen Junioren-Nationalmannschaft wurde er 2011 in Sevilla Vize-Europameister. Seine erste Auslandserfahrung machte er 2015 bei den Lübeck Cougars in der GFL 2, kehrte aber nach einem Jahr zu Flash zurück. Es folgten die bisher erfolgreichsten Jahre in der Karriere des 1,79 Meter großen Athleten. Neben zwei Meistertiteln gewann er mit dem Nationalteam unter der Leitung von Patrick Esume auch die Europameisterschaft.

Zur Saison 2021 schloss er sich den Leipzig Kings an, deren Fans ihn als immer lächelnden und sympathischen Menschen ins Herz geschlossen haben. Auf dem Platz wischte er seinen Gegnern hingegen das Lächeln aus dem Gesicht. Mit 630 Total Offense Yards für vier Touchdowns war er ein wesentlicher Bestandteil des sächsischen Teams. Dennoch entschied sich der ehemalige Bobfahrer für einen Wechsel zu Rhein Fire. Dort startete er erst gut in die Saison, wurde dann aber immer mehr von Daniel Rennich als Number-One-Running-Back abgelöst. Nach Week 9 folgte die Entlassung.

Mehr zu ihm auf seinem Spielerprofil hier

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de