Skip to main content

Eric Ribe

Nachdem die Barcelona Dragons gefühlt mehr Spieler an die Bravos verloren haben, als sie selbst verpflichten konnten, verkünden sie nun ein Hammer-Signing: Ehemaliger NCAA-Division-I und Seattle Seahawks Quarterback Levi Lewis wird für die kommende Saison in Katalonien die Bälle verteilen.

Beeindruckendes Resümee

57 Spiele, 9203 Passing Yards, 74 Touchdowns zu 18 Interceptions bei einer Passgenauigkeit von rund 61 Prozent. Dazu noch 1088 Rushing Yards für 14 Touchdowns. Das sind die beachtlichen Zahlen von Lewis während seiner fünfjährigen Karriere bei den Lousiana Ragin‘ Cajuns – ein NCAA DIV I College. Als Starter führte er in diesen fünf Jahren sein Team zu einer 35-7 Bilanz. Als krönender Abschluss seiner College-Karriere gewann er den New Orleans Bowl 2021. Darüber hinaus hält der 25-jährige zudem noch den internen Schulrekord für die meisten Passing-Touchdowns. Das ist das beeindruckende College-Resümee, welches Lewis mit sich nach Barcelona bringt und den Fans Vorfreude auf ihren neuen Dual-Threat-Quarterback verschafft.

Damit aber nicht genug: Als Undrafted-Free-Agent im 2022 NFL Draft, unterschrieb Lewis einen vorläufigen Vertrag mit den Seattle Seahawks und nahm an deren Rookie-Minicamp teil, bevor er von dem Franchise entlassen wurde. Glück für die Dragons, denn nach einem Halt in der kanadischen Liga haben die Spanier nun ihren neuen Quarterback gefunden.

Stärken und Schwächen

Der mobile Pocket-Passer besitzt laut „NFL Draft Buzz“ zwei große Stärken: Wenn Lewis zu laufen beginnt, richtet sich sein Blick immer noch in Richtung der Receiver. Erst, wenn er wirklich keine Anspielstation mehr erkennt, hebt er ab und versucht selber Yards zu gewinnen. Die andere Stärke liegt in seiner Pocket-Presence: Er weiß, wie den gegnerischen Pass-Rush zu manipulieren und sich für den Wurf neu auszurichten, sollte seine Pocket zusammenbrechen.

Für eine seiner Schwächen, die unter anderem laut „Sports Illustrated“ auch ein Grund war, weswegen er von den Seahawks entlassen wurde, kann er jedoch nichts dafür: Mit gerade einmal 1,79 Metern, ist Lewis nicht der Größte unter den Quarterbacks. Während dem Rookie-Minicamp in Seattle wurden ihm sehr viele Pässe von den Defensive-Linemen runtergeschlagen. Ebenso seine Entscheidungsfähigkeit Pre-Snap und seine Fähigkeit, die Verteidigung zu lesen, sei verbesserungswürdig.

Die Fans der Barcelona Dragons können mit ihrem neuen Spielmacher nun auf eine spannende und erfolgreiche Saison hoffen. Zusätzlich bekommen die Fans der ELF mit Lewis etwas zu sehen, was das Football-Auge nicht allzu oft erblickt: Nämlich einen Linkshänder als Quarterback.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply