Skip to main content

Am Montag war es endlich wieder soweit. Auf dem Twitch Kanal und YouTube von Foot Bowl TV wurden wieder die Powerrankings vorgestellt.

Natürlich ist es noch verfrüht und selbstverständlich sind noch nicht alle Spieler bekannt. Das hielt Hendrik, Stephan und Opu aber nicht ab, schon ein erstes Powerranking zu erstellen. Wichtig hierbei, es wurde nicht aufs Schedule geschaut, sondern nur „nach Gefühl“ die Stärken der einzelnen Teams bewertet.

Hendrik setzt auf neue Spitze

Neues Jahr, neues Glück.

Klare Verlierer im Powerranking von Hendrik sind die Hamburg Sea Devils. Viel Gute Spieler haben das Team verlassen. Hinzu kommt das ein komplett neuer Coachingstaff aus dem Boden gestampft wurde. Die neuen Spielerverpflichtungen sehen zwar ganz gut aus, doch scheint es nicht so, als würde das hanseatische Team 2024 zu alter Stärke zurückfinden.

Laut Hendrik überholt Stuttgart Surge den aktuellen Champion Rhein Fire, auch wenn er mehrfach betonte, dass es ihn schwer viel den Titelverteidiger von der Spitze zu verdrängen. Die Abgänge waren teilweise sehr schwerwiegend, doch wurde auf fast allen Positionen ebenwürdiger Ersatz gefunden. Nichts desto trotz sieht er Stuttgart Surge an Position 1. Stand jetzt!

  1. Stuttgart Surge
  2. Rhein Fire
  3. Frankfurt Galaxy
  4. Berlin Thunder
  5. Munich Ravens
  6. Paris Musketeers
  7. Vienna Vikings
  8. Panthers Wroclaw
  9. Raiders Tirol
  10. Madrid Bravos
  11. Cologne Centurions
  12. Prague Lions
  13. Hamburg Sea Devils
  14. Fehervar Enthroners
  15. Helvetic Guards
  16. Milano Seamen
  17. Barcelona Dragons

Rhein Fire ist Stephans Nummer 1

„Rhein Fire ist für mich das Team to beat, alles andere wäre vermessen!“

Stephan Heßeling

Die Tabellenspitze von Stephan und Hendrik ähneln sich sehr, doch für den Gründer der ELF-Infogruppe steht fest. Wer den Titel will, muss an Rhein Fire vorbei. An zwei folgt Finalist Stuttgart Surge direkt gefolgt von Frankfurt Galaxy.

„Frankfurt auf Platz 3. Ich glaube das sie da hingehören. Ob sie es wirklich schaffen, nach dem Umbruch wird man sehen, aber man kann wenigstens von einem positiven Umbruch sprechen.“

Stephan Heßeling
  1. Rhein Fire
  2. Stuttgart Surge
  3. Frankfurt Galaxy
  4. Munich Ravens
  5. Berlin Thunder
  6. Vienna Vikings
  7. Paris Musketeers
  8. Panthers Wroclaw
  9. Tirol Raiders
  10. Madrid Bravos
  11. Hamburg Sea Devils
  12. Cologne Centurions
  13. Milano Seamen
  14. Fehervar Enthroners
  15. Prague Lions
  16. Helvetic Guards
  17. Barcelona Dragons

Opu schickt den Champion auf Platz 3

Ein Wunschgedanke von allen Drei war es, dass keine zwei deutschen Teams im Finale stehen. Opu schickt mit den Vienna Vikings (Platz 2) und den Paris Musketeers (Platz 4) und den Raiders Tirol (platz 5) gleich 3 nicht deutsche Teams in seine Top 5. Frankfurt Galaxy ist seiner Meinung nach in der unteren Tabellenhälfte zu finden.

  1. Stuttgart Surge
  2. Vienna Vikings
  3. Rhein Fire
  4. Paris Musketeers
  5. Raiders Tirol
  6. Berlin Thunder
  7. Panthers Wroclaw
  8. Munich Ravens
  9. Frankfurt Galaxy
  10. Madrid Bravos
  11. Cologne Centurions
  12. Hamburg Sea Devils
  13. Barcelona Dragons
  14. Fehervar Enthroners
  15. Prague Lions
  16. Milano Seamen
  17. Helvetic Guards

Wie ist euer Powerranking? Schreibt es in die Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier geht es zur kompletten Folge:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply