Skip to main content

Just Shots

Die Defense der Stuttgart Surge nimmt immer mehr Gestalt an: Der Finalist von 2023 verlängert den Vertrag mit dem 25-jährigen Homegrown Athleten Lasse Engel. Der deutsch-dänische Defensive Back startet somit in seine zweite ELF-Saison.

Foto: Roman Just

Spieler mit internationaler Erfahrung

Der gebürtige Stuttgarter begann seine Football-Karriere in seiner Heimatstadt. Bis 2017 trug er fünf Jahre lang das Trikot der Stuttgart Scorpions. Sein Engagement dort machte sogar das dänische Nationalteam auf ihn aufmerksam, welches ihn dann auch für Länderspiele nominierte. Durch seine starken Leistungen wurde er in das 2018 Nordic All Star-Team gewählt.

Noch im selben Jahr zog es Engel dann Übersee nach Amerika – genauer gesagt an die San Diego State University. Dort lief er bis 2020 für deren NCAA DIV I Team auf: Mit den San Diego State Aztecs konnte er nicht nur den Mexican Bowl gewinnen, sondern sammelte auch wertvolle Erfahrung auf höchstem amerikanischen College-Niveau.

Zurück in Deutschland

Engel unterschrieb dann für die Saison 2023 bei Stuttgart Surge. In seiner allerersten ELF-Saison hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die Baden-Württemberger die Liga mit 19 Interceptions anführten. In zehn Spielen kam der vielseitig einsetzbare Spieler auf 34 Tackles, einen Forced Fumble und eine Interception. Zudem gelang es ihm, gegen die Milano Seamen einen geblockten Field Goal-Versuch in einen Touchdown umzuwandeln.

Foto: Roman Just

„Ich freue mich auch im nächsten Jahr für meine Heimatstadt auflaufen zu dürfen. Die
Niederlage im Championship Game letzte Saison sitzt tief, und die gesamte Mannschaft hat
das als Motivation für die Offseason benutzt. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit diesem
Team auf dem Feld zu stehen“

Lasse Engel

Nach Chad-Adri Walrond und Ben Wenzler ist Lasse Engel der dritte Defensive Back, den der Titelaspirant für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen hat.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply