Skip to main content

Luciano Bisi

Die Milano Seamen verstärken sich im Defense Backfield mit Maxime De Falcis. Der französische Nationalspieler spielte zuletzt 2022 für die Berlin Adler in der GFL, ehe er sich als Coach ausübte. Am 02. Februar kündigte er sich selbst auf Instagram als Free Agent an und nun ist er bei den Seamen für die kommende Saison unter Vertrag.

Wer die Italiener letzte Saison genau verfolgt hat weiß, dass sie letztes Jahr mit einer soliden Offense aufs Feld kamen, die Defense hingegen ließ viel zu. Daher war für die Verantwortlichen klar, dass mehr Potenzial auf defensiver Seite geholt werden muss. Mit dem 31- jährigen holen die Mailänder einen sehr erfahrenen Spieler. Falcis ist kein Unbekannter in der ELF. In der Debütsaison spielte er bei Berlin Thunder. Für das Jahr 2022 blieb er in der Hauptstadt wechselte aber die Liga und spielte für die Adler. Vorherige Stationen waren die Kuopio Steelers und 2019 die Dresden Monarchs, wo er unter anderem zusammen mit den aktuellen Champion Omari Williams auflief.

Mit seinen 31 Jahren bringt er viel Erfahrung mit und kennt bereits das Niveau der ELF. Zudem kann er als Cornerback und Safety eingesetzt werden und zeigte sich auch schon im Special Teams. Besonders sicher ist er bei Tackles, die zudem von ihm mit einer gewissen härte ausgeführt werden. Eine weitere Eigenschaft ist, dass Falcis der italienischen Sprache laut „Europlayers“ mächtig ist und daher das schnelle integrieren einfacher sein wird. Auch die Champions, Runningback Glen Toonga und Wide Receiver Anthony Mahoungou, und weitere Spieler zeigten sich auf Instagram begeistert von dem Signing der Seamen.

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply