Skip to main content

Sarah Philipp

Es war von einigen schon spekuliert worden, ob Lorenz Regler in seine Geburtsstadt München zurückkehren und sich den Ravens anschließen würde. Aber daraus wurde nichts. Nachdem Frankfurt Galaxy mit Jakeb Sullivan und Kārlis Brauns verlängern und die beiden Defensive Backs Tony Anderson und Jamalcolm Liggins verpflichten konnte, wurde am Montag die Verlängerung von Wide Receiver Lorenz Regler bekannt. Er ist zum dritten Mal in Folge, dieses Jahr gemeinsam mit Safety Joshua Poznanski, der erste von Frankfurt Galaxy vorgestellte Homegrown Spieler für die neue Saison.

In den letzten beiden ELF-Saisons war der 1,94 Meter große Athlet ein zuverlässiger Receiver für das hessische Franchise. In der Premierensaison zeigte er im Spiel gegen Barcelona den Catch des Jahres und auch sein mitentscheidender Passfang im letzten Viertel des 2021er Championship Game war absolut sehenswert.

Der Werdegang Lorenz Reglers

Der Deutsche begann seine Karriere im Jahr 2013 in München bei den Cowboys. Nach seinem Studienabschluss wechselte er zur Saison 2017 zum GFL-Aufsteiger Ingolstadt Dukes, für die er auf Anhieb die wichtigste Anspielstation wurde. So fing er in 15 Spielen 66 Pässe für 1.105 Yards und zwölf Touchdowns. Im Jahr darauf waren seine Zahlen mit 530 Receiving Yards und sieben Touchdowns bei zehn Spielen weiterhin auf hohem Niveau, wenngleich auch etwas schwächer als im Vorjahr.

Dennoch empfahl er sich für die ambitionierte Frankfurt Universe, für die er in der Saison 2019 auflief und mit insgesamt sechs Touchdowns überzeugte. 2021 wechselt Regler dann mit einem großen Teil des Universe Teams und den Coaches in die neu gegründeten European League of Football und schloss sich der Frankfurt Galaxy an.

Foto: Lina Bollig

In der Saison 2021, als Regler und Galaxy sich am Ende mit dem Titel belohnten, erzielte der heute 26-jährige Wide Receiver beachtliche 483 Yards und fünf Touchdowns in zehn ELF-Spielen. Nach der erfolgreichen Saison wurde Regler zum CFL Global Combine 2022 nach Toronto eingeladen.

In der Saison 2022, in der Frankfurt die Playoffs knapp verpasste, hatte Lorenz 37 Receptions für 406 Yards und vier Touchdowns in zwölf ELF-Spielen. Zudem war er Teil des ELF Players Commitee. Auch 2023 bleibt er der Galaxy nun treu und wird die Offense als Captain anführen.

„Lorenz hat eine tolle Entwicklung auf und neben dem Platz gemacht. Er ist ein absoluter Führungsspieler und sorgt dazu noch mit spektakulären Catches für tolle Highlights. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Galaxy Franchise und hat als Captain eine enorme Wichtigkeit für uns.“

Thomas Kösling auf den Social Media Kanälen der Galaxy
22.09.2022 Foot Bowl – Die Webshow #23 mit Thomas Kösling und Lorenz Regler
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net