Skip to main content

Lina Bollig

Die Munich Ravens holen ein alten Veteran zurück in ihr Team. Cornerback Darius Saint-Robinson verstärkt das Franchise im Defensiven Backfield. Die Hoffnung dabei ist, ihn länger auf dem Platz stehen zu sehen als im vergangenen Jahr.

Wenn man an starke Cornerbacks in der ELF denkt, kommt man nicht an einem Namen vorbei: Darius Saint- Robinson. Der 32-jährige geht in seine vierte ELF-Saison. Der ELF All-Star von 2022 spielte von 2021 bis 2022 in Polen bei den Wroclaw Panthers bevor es ihn zu den Munich Ravens zog. Dort spielte der Defense Star allerdings nur ein Spiel, bis er sich eine Verletzung zuzog, die ihn die ganze Saison kostete. In seinen drei Jahren machte er 22 Spiele, bei denen er 13 Interceptions fing. Allein das zeigt, wie stark Robinson in der Passverteidigung ist.

Ein Mann mit NFL- Erfahrung

Im College trat Robinson für die Clemson Tigers in der NCAA-Division I an. In seinem zweiten Jahr stieg er auf zum Starter, nachdem er vereinzelnd Chancen im Jahr zuvor bekommen hatte. Als Undrafted Free Agent wechselte er in die NFL zu den Buffalo Bills. Durch eine Verletzung im Trainingscamp war dort aber Schluss für ihn. Nach drei Jahren Abstinenz vom Football verpflichteten ihn die New Yorker Lions 2017. Anschließend folgten Stationen bei den Swarco Raiders Tirol und den Las Rozas Black Demons und dann kam das Kapitel ELF.

Die Munich Ravens bauen weiter ein Powerhaus. Mit dem Orange Bowl Sieger an ihrer Seite gehen die Münchener einen entscheidenden Weg mit dem Ziel Playoffs und vielleicht dem Finale. Dazu muss Robinson aber in dieser Saison gesund bleiben. In der Debütsaison der Ravens war Robinson das erste öffentliche Signing.

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply