Skip to main content

Justshots

Berlin Thunder ist eines dieser Teams, die sich seit der Gründung der European League of Football im Jahr 2021 positiv entwickelt haben. Anfangs waren sie noch das schlechteste Team der Liga, 2023 hingegen in den Playoffs. In der kommenden Saison will das Team um Head Coach Johnny Schmuck noch einen Schritt weitergehen. Sie wollen das Finale der ELF erreichen. Um dieses Ziel zu schaffen, hat man bereits namhafte Spieler verpflichtet. Wie zum Beispiel Quarterback Jakeb Sullivan von den Frankfurt Galaxy. Damit Sullivan jedoch genug Zeit bekommt, wurde bereits begonnen eine solide Offensive Line aufzubauen, die nun noch ein weiteres Mitglied bekommt: Lars Liebig.

Karriere

Liebig, der am 26. März 1996 in Dresden geboren wurde, kam 2013 erstmals mit American Football in Kontakt. Er schloss sich damals der Jugendabteilung der Dresden Monarchs an. Im Jahr 2016 stieg er ins Herrenteam auf und entwickelte sich zu einer festen Größe.

Im Jahr 2021 feierte der 1,96 Meter Athlet mit dem Team der Monarchs die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Nach 10 Jahren sagt der Offensive Lineman vorerst Lebewohl. Er schließt sich Berlin Thunder an, um in der ELF neue Erfahrungen zu sammeln und weitere Titel zu gewinnen. Die Monarchs werden Liebig schmerzlich vermissen:

„Wir verabschieden uns von Offensive Liner Lars Liebig, der sich nach über 10 Jahren im Verein nun entschieden hat, in der kommenden Saison für Berlin aufzulaufen. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und wünschen dir in Zukunft alles Gute.
Tschö Larsi!“

Monarchs auf Instagram

Liebig ist neben Felix Lepper, Lucas Lavin und Harry Sayer der vierte bestätigte Offensive Lineman für 2024.

Das könnte euch auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply