Skip to main content

Svenja Sabatini

Nachdem der Finalist von 2024, Stuttgart Surge, in den letzten Tagen talentierte Neuzugänge vom College vorgestellt hat, wurde gestern die Verlängerung eines absoluten Leistungsspielers präsentiert: Mitch Fettig.

Der am 15. Mai 1996 in Olympia, Washington, geborene Mitchell Fettig war einer der Starspieler, der 2023 zusammen mit Head Coach Jordan Neuman von den Schwäbisch Hall Unicorns zur Surge wechselte. Der Free Safety kam mit einer Bilanz von 39 Tackles und zwei Interceptions für unglaubliche 112 Yards von den Unicorns. 2023 schlug Fettig auch direkt in Stuttgart ein. Bei den Schwaben schaffte er in der ELF 70 Tackles, 5,5 Tackles for Loss und vier Interceptions sowie 9 Pass Break-ups. Er war eine der Säulen in der Verteidigung der Stuttgarter. Er kann zwar einen GFL-Championship-Sieg und einen Sieg im CEFL Bowl vorweisen, doch die europäische Krone der ELF fehlt ihm noch. Um diese zu erlangen geht der US-Amerikaner in sein drittes Jahr in Deutschland und sein zweites Jahr für Stuttgart Surge.

„Ich möchte meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus für eine weitere Gelegenheit danken, Football zu spielen. Ich bin unglaublich dankbar und aufgeregt, ein weiteres Jahr mit dem Surge zu spielen. In Stuttgart gibt es eine großartige Gemeinschaft mit all meinen Teammates, Coaches, dem Staff und den Fans, die mich alle im letzten Jahr mit offenen Armen aufgenommen haben. Ich hätte mir keine bessere Gruppe von Jungs wünschen können, um weiter zusammenzuarbeiten und zu wachsen.“

Mitch Fettig
Foto: Svenja Sabatini

Das Ziel der Schwaben und auch von Fettig ist klar definiert. Sie wollen wieder das Finale erreichen, und dieses Mal wollen sie es vor noch vollerem Haus in Gelsenkirchen gewinnen. Zudem wollwn sie die ersten zwei Jahre der Franchise-Geschichte absolut vergessen machen. Sie wollen beweisen, dass Stuttgart Surge zu den besten Teams in ganz Europa gehört.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply