Skip to main content

TU Robots / ACSL Sports

Mit einer etwas ungewöhnlichen Verpflichtung verstärken sich die Vienna Vikings auf der Defensiv Back Position: Mit Tristan Smodics unterschreibt nämlich ein Spieler aus dem österreichischen College Football.

College Football in Österreich? Ja das gibt es. In der ACSL – Austrian College Sports League – spielen sechs Hochschulmannschaften gegeneinander in einer Liga. Darunter auch die Robots der Technischen Universität in Wien. Und dort spielte Smodics die vergangenen zwei Jahre Football. Vor allem seine starken Leistungen in der vergangen Saison machten die Vikings auf ihn aufmerksam: Der Cornerback war mit 3 Interceptions und zwei forcierten Fumbles nicht nur eine Turnovermaschine, sondern er ergänzte seine Statisktik auch noch um 20 Tackles, zwei verteidigte Bälle und einen erfolgreich eroberten Fumble. Für diese Leistung wurde der 23-jährige mit dem teaminternen Defense-MVP geehrt.

„Ich bin natürlich extrem erfreut darüber, dass die Vikings auf mich aufmerksam geworden sind. Ich freue mich sehr auf die Saison und die damit auf mich zukommenden Challenges. Das Ziel ist auf jeden Fall der Titel.“

Tristan Smodics gegenüber Foot Bowl

Die Vikings verpflichten mit Smodics auch einen waschechten Homegrown: Bereits in der Jugend trug der junge Athlet das purple Jersey der Wiener.

„Es fühlt sich ein bisschen wie ein Homecoming an.“

Smodics in der Kronen Zeitung

Ebenso verlängern die Vikings mit Defensive Back Fabio Tartarotti. Der 25-jährige spielt seit 2022 für das österreichische Franchise. Die Gemeinsamkeit mit Tristan Smodics? Tartarotti spielte ebenfalls in der ACSL – bei den Uni Wien Emperors.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply