Skip to main content

Sarah Philipp

Zweimal Finale, zweimal gescheitert. Das ist die Historie der Hamburg Sea Devils. Die Mission des Franchises aus der Hafenstadt ist allen Verantwortlichen und Spielern bekannt: Wieder Finale, dieses mal Sieg! Die passenden Spieler hat das Hamburger Franchise größtenteils bereits gefunden und veröffentlichen diese nach und nach. Heute wurde der Defensive End Nelson Imasuen den Fans vorgestellt.

Nicht nur durch seine Größe von 2,07 Metern und seinem Gewicht von 124 Kilos fiel der bisher größte Spieler der ELF 2022 auf. Mit seinen 31 Tackles, 2.5 Sacks und 2 Blocked Kicks in der Regular Season konnte Nelson Imasuen auch einen wesentlichen Anteil an den guten Leistungen der Hamburger Defense haben. Nun hat der 25-Jährige Defensive End seinen Vertrag verlängert, um weiterhin auf Quarterbackjagd zu gehen.

Foto: Sarah Philipp.

Imasuen, der 2010 mit dem Tackle Football anfing, durchlief die Ausbildung bei den Berlin Bears und Berlin Adlern. Nach einem Wechsel ins kanadische College zu den Royal Imperial Collegiate Knights, zog es Imasuen wieder zurück zu den Adlern. Während seiner Zeit in der Hauptstadt wurde er 2019 zum NFL International Combine eingeladen. Seit 2021 spielt Imasuen bei den Hamburg Sea Devils und schaffte den zweimaligen Einzug ins ELF Championship Game.

„Alle guten Dinge sind drei. Bei uns heißt es ‚business before pleasure‘ in 2023. Ich glaube an das Team und die Scoutingarbeit, die die Coaches und das Management in der Off-Season leisten. Es wird ein neuer Wind wehen und genau den möchte ich in meinem bereits dritten Jahr mit den Sea Devils durch Erfahrung und Leidenschaft stärken.“

Nelson Imasuen via Social Media der Sea Devils

„Nelson ist eine Naturgewalt. Er war in den letzten beiden Jahren einer unserer vielseitigsten Defensivspieler. Er hat die Fähigkeit, sowohl innen als auch außen zu dominieren. Wenn er mit dem richtigen Padlevel spielt und seine Hände einsetzt, ist er fast nicht zu stoppen. Wenn er weiter so an sich arbeitet, ist er ein Mann unter Jungen. Mein Ziel ist es, ihn dazu zu bringen, diese dominante Kraft noch konsequenter einzusetzen.“

DC Kendral Ellison via Social Media der Sea Devils