Skip to main content

Foot Bowl

American Football lebt von Emotionen und Leidenschaft, doch das Besondere an diesem Sport ist die Fan-Kultur. Der Slogan „Football is Family“ wird Woche für Woche gelebt.

Allerdings gibt es auch im American Football Momente, in denen ein Team an Sympathien verliert. Ein Beispiel dafür sind die New England Patriots in der NFL, die aufgrund ihrer langen Dominanz und einiger Skandale, wie Deflate Gate oder Sky Gate an Sympathie verloren haben.
Doch gibt es so etwas auch in der European League of Football?

Unsere Frage an euch:

Welches Team findest du unsympathisch?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Uns ist wichtig, dass ihr bei dieser Diskussion sachlich und fair bleibt.

Wenn ihr die Gründe für eure Abstimmung nennen möchtet, schreibt sie bitte in die Kommentare.

38 Antworten zu „WIR SUCHEN: Das unsympathischste Team der ELF“

  1. Avatar von Jörg Eber
    Jörg Eber

    Überheblich und egoistisch

    1. Avatar von Hendrik

      Was genau? Diese Frage zu stellen?

      1. Avatar von Jörg Eber
        Jörg Eber

        Nein, die Frage ist gut. Die Spieler, aber insbesondere die Fans haben sich schlecht entwickelt. Von Ultra nett, zu wirklich zum kotzen. Ich kenne keinen der Fire noch mag, nur aufgrund des <auftretens

        1. Avatar von Bernd
          Bernd

          Hab ich auch ch erlebt. Hatte wirklich Freunde bei Fire gefunden. Inzwischen absolut überheblich geworden. Wir sind die Besten, wir haben die Besten Fans, Stadion etc. Bisschen mehr Drmut würde denen guttun

        2. Avatar von walter reiterer
          walter reiterer

          KOmmt mal nach Wien, dann wißt Ihr was unfreundlich und Kühl bedeutet. Die Fire Fans sind für uns wiener eigentlich sehr sehr kklasse.

    2. Avatar von RaZe
      RaZe

      Wer? Welches Team? Warum?

  2. Avatar von DONFIRE
    DONFIRE

    Rhein Fires Erfolg das macht neidisch…
    und deshalb haben wohl viele Rhein Fire gewählt.
    Es ist uns eine Ehre. Let’s Go Fire 🔥

    1. Avatar von Jörg Eber
      Jörg Eber

      Ihr benehmt euch leider, anders als früher, wir arschlöcher

      1. Avatar von Daniel Kestner
        Daniel Kestner

        Welches Benehmen ist denn genau gemeint?

    2. Avatar von Max
      Max

      Und deine Antwort ist einer der Gründe warum RF inzwischen so unsympathisch ist.

    3. Avatar von Martin
      Martin

      Die waren bei vielen schon unten durch als sie verloren haben. Das Gehabe ist daneben, unangenehm und es ist bei einem auch zu viel Alkohol im Spiel.

    4. Avatar von Frank
      Frank

      Genau meine Meinung. Sieger entfachen immer Neider, daher immer cool bleiben.

  3. Avatar von RR
    RR

    Eigentlich mag ich die Galaxy am wenigsten, aber die Verflechtungen zwischen Liga und Sea Devils machen die Hamburger für mich zum unsympathischsten Team der ELF

  4. Avatar von Alex
    Alex

    Unsympathisch ist vielleicht zu viel. Was mich geärgert hat, war, im Endspiel gegen Stuttgart, als das Spiel entschieden war, nicht abzuknien.
    Und dann noch, praktisch ohne Gegenwehr, noch einen Touchdown zu machen.

    1. Avatar von Andy
      Andy

      Genau deswegen hab ich auch RF gewählt. Das war extrem unsportlich.

      1. Avatar von Marius
        Marius

        Abknien bei 1st &Goal vor der 2 min warning und ebenso bei 2nd & Goal bei 1:59 macht keinen Sinn. Sie hätten Surge damit den Ball zurück gegeben was eventuell den Titel gekostet hätte und nicht das Spiel beendet.

        1. Avatar von Eustass
          Eustass

          Es waren bereits 2 Scores Vorpsprung und das ohne Timeouts 😀

          1. Avatar von Christoph
            Christoph

            So lange es ne rechnerische Möglichkeit gibt, verschenkst du doch den Ball nicht. Das ist professionell, mehr nicht. Wenn du in nem Super Bowl bei dem Spielstand abknien lässt, wohl wissend dass der Gegner nochmal in Ballbesitz kommt, bist du das gespött der Nation und vielleicht auch deinen Job los.

        2. Avatar von Markus Alm
          Markus Alm

          Bei nur einem Score könnte man das so sehen, aber bei 2. und 1:59 bekäme der Gegner den Ball mit 39 Sekunden auf der Uhr. 2 Scores schafft dann nichtmal Brady, und irgendjemand in der ELF schon gar nicht. Zumal die Chance auf einen Onside-kick mit der neuen Regelung bei nichtmal 5 % liegt. Das war einfach ein Bitch-Move, Zur Not hätte es ein Field-Goal auch getan.

  5. Avatar von Augen auf
    Augen auf

    Nein das ist noch der Erfolg.
    Auf was sollte Fire sich was einbilden?
    Als Ligapolitischer Meister. Oder glaubt ihr wirklich das alle Teams die gleichen finanziellen Mittel hatte. Und ich rede nicht von dem was offiziell kommuniziert wurde.

  6. Avatar von RaZe
    RaZe

    Diese Umfrage solltet ihr wieder zurückziehen. Sie polarisiert und spaltet somit die Fans dieser Liga. Das zeigt eigentlich schon ein wenig Bild-Zeitungs-Niveau auf!

  7. Avatar von Paddy
    Paddy

    Ich mag die Hamburg Sea Devils nicht, auch schon zu NFL Europe/ Europa Zeiten bzw nicht mögen ist übertrieben ist als Berlin Thunder Anhänger mein lieblings Rivale.
    Rhein Fire macht einen guten Job aber sind ja Quasi die Bayern( München) der ELF also finde ich die prinzipiell nicht so geil, zumal ich schon seit World League of American Football Zeiten ein Herz für die Galaxy habe ( ja sind nicht die gleichen Organisationen, trotzdem sind historische Zusammenhänge gewünscht, sonst hätte die ELF sich nicht die Namensrechte sichern müssen)
    Da ich nur eine Stimme vergeben habe sind es die Hamburg Sea Devils

  8. Avatar von Stefan
    Stefan

    Absolute schwachsinnige Aktion. Sportliche Rivalität gegen wen auch immer….alles gut. Aber mit so Aktionen negative Stimmung noch zu befeuern, ist schlicht und ergreifend traurig. War im letzten Jahr sowieso zum Teil schon grenzwertig was sich in Duisburg und auch in Frankfurt in den Stadien gezeigt hat. Und ich nehme da keine Partei außen vor. Mir ist zum ersten Mal seit ich zur Galaxy gehe ( World Liga Zeiten) im letzten Jahr passiert, dass ich als „Scheiß Galaxy Fan“ und „noch mehr“beschimpft wurde. Wer sich so eine Unfug Umfrage ausdenkt, sollte mal über einen anderen Job nachdenken. Wirklich armselig!

  9. Avatar von Sascha Ballhause
    Sascha Ballhause

    Aber wenn man erfolgreich ist, wird man oft mit solchen Dingen konfrontiert, und dann geht’s einem auch irgendwo vorbei. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Mitleid bekommst du umsonst, Neid mußt du dir hart erarbeiten.

    Go Fire 🔥

  10. Avatar von Markus
    Markus

    Lasst mich raten: Das erfolgreichste Team der ELF, das auch noch als größter Publikumsmagnet der Liga die meisten Zuschauer in die Stadien lockt, wird hier das „unsympathischste Team“ sein.

  11. Avatar von Norbert Bogon
    Norbert Bogon

    Wer so was wissen muß sollte sich mal hinterfragen : Wo warst du denn in den letzten fast 30 Jahren?

  12. Avatar von Alex Schmitt
    Alex Schmitt

    Nein, es hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Arroganz und Überheblichkeit. Kaum einer hat ein Problem mit Frankfurt oder Wien, die genausooft die ELF gewnonnen haben.

  13. Avatar von Martin
    Martin

    Es gibt kein unsymmetrisches Team
    Football 🏈 ist eine große Familie

  14. Avatar von Christian Weber
    Christian Weber

    Diese Frage zu stellen ist unsympathisch! Was will man damit erreichen?
    Will der Autor hier etwa den Slogan „Football ist Family“ untergraben?
    Während des Spiel fiebert man für seine Mannschaft. Nach dem Spiel können wir aber zusammen ein Bier trinken und über das Spiel reden.

  15. Avatar von B2win
    B2win

    Tja, das kann ja nur das Team aus Duisburg sein. Team: überheblich, respektlos und arogant. Zuschauer: versuchen ihr Team im Verhalten noch zu topen. Das mit einem Team das so gestopft wurde damit Champion werden musste. Schade das das aufgegangen ist. Good Job Surge. Salary cap ist halt nur ein Begriff und Niveau in D´burg (Dorf) eine Creme.

  16. Avatar von Joachim Krauss
    Joachim Krauss

    Hab es geliebt, als Fire in die ELF gekommen ist. Hab auch zu NFL Europe Zeiten viel Sympathie für Fire gehabt und sogar einen Fanschal von Fire gehabt. Und ich fand es super, das Rhein Fire konsequent den „alten Weg“ gegangen ist, als die Franchise der ELF beigetreten ist. Aber mittlerweile kommt die Franchise inklusive Fanbase nur noch arrogant und komplett abgehoben rüber. Einfach nur traurig…

    1. Avatar von Daniel Kestner
      Daniel Kestner

      Was genau bzw. welche Aktionen kommen den arrogant und komplett abgehoben rüber? Welche konkreten Beispiele kannst du nennen?

    2. Avatar von Markus Alm
      Markus Alm

      Du solltest da etwas unterscheiden, Die Spieler, bis auf einen (man weiss wohl wen ich meine), können kaum gemeint sein. Es ist A. ein wnig das Office und B. vor Allem die im Internet auftretenden Fans, die so absurd arrogant sind, und sich dumm benehmen. Die meissten Anderen sind eigentlich relativ friedlich und gesittet und wollen nur Spass haben. Man sollte nicht den Fehler machen nur wegen Einiger Internet-Idioten gleich Alle über einen Kamm zu scheren. Und das sage ich als bekennender Duisburg-Hater, wobei ich nur die Bosse und die Inet-Fans wirklich kakke finde, und zwei Spieler!!

  17. Avatar von Babydevil
    Babydevil

    Ich finde die Frage vollkommen daneben.
    Jeder Spieler, Owner, Coach und auch die Fans der/ die sich auf dieses Abenteuer mit einem Start up ein lässt hat Respekt und Sympathie verdient.
    Daher bitte überdenken wie man solche Fragen stellt. Ihr hättet auch Fragen können ‚für wen schlägt euer Football Herz am wenigsten …‘

    Schade ich fand es bisher total bereichernd euren News Shows usw zu folgen.
    Wenn dies aber euer zukünftiges Niveau sein wird, war es das für mich.

  18. Avatar von Robert Bauer
    Robert Bauer

    Söldner und Zenturionen sind mir zu martialisch und moralisch keine Vorbilder. Der Stierkampfbezug bei den Bravos ist obszön. Deswegen die 3. Rheinfires Erfolg macht die Liga zwar langweilig, aber Düsseldorf und Duisburg werden nicht ewig Football-Hauptstadt in Europa sein – den Erfolg kann ich gönnen.

  19. Avatar von Steelerkraut
    Steelerkraut

    Let’s embrace the role of the villain! 👺😁 Go Rhein Fire 🏈🔥
    („Just win, Baby!“, Al Davis)

  20. Avatar von elfman
    elfman

    Würde mich wirklich mal interessieren, was man an Galaxy nicht mag.

  21. Avatar von Ronald Rafalski

    Mitleid bekommt man Geschenk, Neid muss man sich verdienen.
    Wir werden alles versuchen den Titel zu verteidigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte euch auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

38 Comments

  • Jörg Eber sagt:

    Überheblich und egoistisch

  • DONFIRE sagt:

    Rhein Fires Erfolg das macht neidisch…
    und deshalb haben wohl viele Rhein Fire gewählt.
    Es ist uns eine Ehre. Let’s Go Fire 🔥

  • RR sagt:

    Eigentlich mag ich die Galaxy am wenigsten, aber die Verflechtungen zwischen Liga und Sea Devils machen die Hamburger für mich zum unsympathischsten Team der ELF

  • Alex sagt:

    Unsympathisch ist vielleicht zu viel. Was mich geärgert hat, war, im Endspiel gegen Stuttgart, als das Spiel entschieden war, nicht abzuknien.
    Und dann noch, praktisch ohne Gegenwehr, noch einen Touchdown zu machen.

    • Andy sagt:

      Genau deswegen hab ich auch RF gewählt. Das war extrem unsportlich.

      • Marius sagt:

        Abknien bei 1st &Goal vor der 2 min warning und ebenso bei 2nd & Goal bei 1:59 macht keinen Sinn. Sie hätten Surge damit den Ball zurück gegeben was eventuell den Titel gekostet hätte und nicht das Spiel beendet.

        • Eustass sagt:

          Es waren bereits 2 Scores Vorpsprung und das ohne Timeouts 😀

          • Christoph sagt:

            So lange es ne rechnerische Möglichkeit gibt, verschenkst du doch den Ball nicht. Das ist professionell, mehr nicht. Wenn du in nem Super Bowl bei dem Spielstand abknien lässt, wohl wissend dass der Gegner nochmal in Ballbesitz kommt, bist du das gespött der Nation und vielleicht auch deinen Job los.

        • Markus Alm sagt:

          Bei nur einem Score könnte man das so sehen, aber bei 2. und 1:59 bekäme der Gegner den Ball mit 39 Sekunden auf der Uhr. 2 Scores schafft dann nichtmal Brady, und irgendjemand in der ELF schon gar nicht. Zumal die Chance auf einen Onside-kick mit der neuen Regelung bei nichtmal 5 % liegt. Das war einfach ein Bitch-Move, Zur Not hätte es ein Field-Goal auch getan.

  • Augen auf sagt:

    Nein das ist noch der Erfolg.
    Auf was sollte Fire sich was einbilden?
    Als Ligapolitischer Meister. Oder glaubt ihr wirklich das alle Teams die gleichen finanziellen Mittel hatte. Und ich rede nicht von dem was offiziell kommuniziert wurde.

  • RaZe sagt:

    Diese Umfrage solltet ihr wieder zurückziehen. Sie polarisiert und spaltet somit die Fans dieser Liga. Das zeigt eigentlich schon ein wenig Bild-Zeitungs-Niveau auf!

  • Paddy sagt:

    Ich mag die Hamburg Sea Devils nicht, auch schon zu NFL Europe/ Europa Zeiten bzw nicht mögen ist übertrieben ist als Berlin Thunder Anhänger mein lieblings Rivale.
    Rhein Fire macht einen guten Job aber sind ja Quasi die Bayern( München) der ELF also finde ich die prinzipiell nicht so geil, zumal ich schon seit World League of American Football Zeiten ein Herz für die Galaxy habe ( ja sind nicht die gleichen Organisationen, trotzdem sind historische Zusammenhänge gewünscht, sonst hätte die ELF sich nicht die Namensrechte sichern müssen)
    Da ich nur eine Stimme vergeben habe sind es die Hamburg Sea Devils

  • Stefan sagt:

    Absolute schwachsinnige Aktion. Sportliche Rivalität gegen wen auch immer….alles gut. Aber mit so Aktionen negative Stimmung noch zu befeuern, ist schlicht und ergreifend traurig. War im letzten Jahr sowieso zum Teil schon grenzwertig was sich in Duisburg und auch in Frankfurt in den Stadien gezeigt hat. Und ich nehme da keine Partei außen vor. Mir ist zum ersten Mal seit ich zur Galaxy gehe ( World Liga Zeiten) im letzten Jahr passiert, dass ich als „Scheiß Galaxy Fan“ und „noch mehr“beschimpft wurde. Wer sich so eine Unfug Umfrage ausdenkt, sollte mal über einen anderen Job nachdenken. Wirklich armselig!

  • Sascha Ballhause sagt:

    Aber wenn man erfolgreich ist, wird man oft mit solchen Dingen konfrontiert, und dann geht’s einem auch irgendwo vorbei. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Mitleid bekommst du umsonst, Neid mußt du dir hart erarbeiten.

    Go Fire 🔥

  • Markus sagt:

    Lasst mich raten: Das erfolgreichste Team der ELF, das auch noch als größter Publikumsmagnet der Liga die meisten Zuschauer in die Stadien lockt, wird hier das „unsympathischste Team“ sein.

  • Norbert Bogon sagt:

    Wer so was wissen muß sollte sich mal hinterfragen : Wo warst du denn in den letzten fast 30 Jahren?

  • Alex Schmitt sagt:

    Nein, es hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Arroganz und Überheblichkeit. Kaum einer hat ein Problem mit Frankfurt oder Wien, die genausooft die ELF gewnonnen haben.

  • Martin sagt:

    Es gibt kein unsymmetrisches Team
    Football 🏈 ist eine große Familie

  • Christian Weber sagt:

    Diese Frage zu stellen ist unsympathisch! Was will man damit erreichen?
    Will der Autor hier etwa den Slogan „Football ist Family“ untergraben?
    Während des Spiel fiebert man für seine Mannschaft. Nach dem Spiel können wir aber zusammen ein Bier trinken und über das Spiel reden.

  • B2win sagt:

    Tja, das kann ja nur das Team aus Duisburg sein. Team: überheblich, respektlos und arogant. Zuschauer: versuchen ihr Team im Verhalten noch zu topen. Das mit einem Team das so gestopft wurde damit Champion werden musste. Schade das das aufgegangen ist. Good Job Surge. Salary cap ist halt nur ein Begriff und Niveau in D´burg (Dorf) eine Creme.

  • Joachim Krauss sagt:

    Hab es geliebt, als Fire in die ELF gekommen ist. Hab auch zu NFL Europe Zeiten viel Sympathie für Fire gehabt und sogar einen Fanschal von Fire gehabt. Und ich fand es super, das Rhein Fire konsequent den „alten Weg“ gegangen ist, als die Franchise der ELF beigetreten ist. Aber mittlerweile kommt die Franchise inklusive Fanbase nur noch arrogant und komplett abgehoben rüber. Einfach nur traurig…

    • Daniel Kestner sagt:

      Was genau bzw. welche Aktionen kommen den arrogant und komplett abgehoben rüber? Welche konkreten Beispiele kannst du nennen?

    • Markus Alm sagt:

      Du solltest da etwas unterscheiden, Die Spieler, bis auf einen (man weiss wohl wen ich meine), können kaum gemeint sein. Es ist A. ein wnig das Office und B. vor Allem die im Internet auftretenden Fans, die so absurd arrogant sind, und sich dumm benehmen. Die meissten Anderen sind eigentlich relativ friedlich und gesittet und wollen nur Spass haben. Man sollte nicht den Fehler machen nur wegen Einiger Internet-Idioten gleich Alle über einen Kamm zu scheren. Und das sage ich als bekennender Duisburg-Hater, wobei ich nur die Bosse und die Inet-Fans wirklich kakke finde, und zwei Spieler!!

  • Babydevil sagt:

    Ich finde die Frage vollkommen daneben.
    Jeder Spieler, Owner, Coach und auch die Fans der/ die sich auf dieses Abenteuer mit einem Start up ein lässt hat Respekt und Sympathie verdient.
    Daher bitte überdenken wie man solche Fragen stellt. Ihr hättet auch Fragen können ‚für wen schlägt euer Football Herz am wenigsten …‘

    Schade ich fand es bisher total bereichernd euren News Shows usw zu folgen.
    Wenn dies aber euer zukünftiges Niveau sein wird, war es das für mich.

  • Robert Bauer sagt:

    Söldner und Zenturionen sind mir zu martialisch und moralisch keine Vorbilder. Der Stierkampfbezug bei den Bravos ist obszön. Deswegen die 3. Rheinfires Erfolg macht die Liga zwar langweilig, aber Düsseldorf und Duisburg werden nicht ewig Football-Hauptstadt in Europa sein – den Erfolg kann ich gönnen.

  • Steelerkraut sagt:

    Let’s embrace the role of the villain! 👺😁 Go Rhein Fire 🏈🔥
    („Just win, Baby!“, Al Davis)

  • elfman sagt:

    Würde mich wirklich mal interessieren, was man an Galaxy nicht mag.

  • Mitleid bekommt man Geschenk, Neid muss man sich verdienen.
    Wir werden alles versuchen den Titel zu verteidigen

Leave a Reply