Skip to main content

Lina Bollig

„Danke für die wunderschöne Zeit.
Ohne euch würde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin. Danke für die Freundschaften, die ich auf und neben den Feld schließen konnte und für die unvergessliche Zeit die ich mit euch hatte.
Es kommt leider immer die Zeit, wo man auf Wiedersehen sagen muss. Viel Erfolg für die kommende Zeit! Auf Wiedersehen Ingolstadt Dukes. Eure Nummer 12″

Normen Schumm

Mit diesen Worten verabschiedete sich Wide Receiver Normen Schumm von den Ingolstadt Dukes, für die er mittlerweile seit 2019 spielte. Zuletzt schaffte Normen mit den Dukes den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse, die German Football League. Doch die GFL ist nicht sein finales Ziel gewesen. Der junge Wide Receiver wollte auf Europas größter Bühne spielen und schloss sich der Frankfurt Galaxy an, wo bereits sein Zwillingsbruder seit 2022 spielte, der ebenfalls für 2023 unterschrieben hat.

Normen und Niklas Schumm sind am 12. November 1999 geboren. Beide starteten im Jahr 2010 im Flag Football Team der Nürnberg Rams. Einer machte eine Ausbildung zum Maler und Lackierer und der andere eine Ausbildung zum Glaser, dass ist eines der wenigen Unterschiede der beiden. Denn Football technisch gingen die beiden den selben Weg. Ganze neun Jahre verbrachten die beiden bei den Nürnberg Rams, ehe die beide Wide Receiver sich 2019 den Ingolstadt Dukes angeschlossen haben. 2021 stiegen sie mit den Dukes in die GFL 2 auf, ehe sich Niklas in Richtung Frankfurt verabschiedete. Während Niklas in der European League of Football lediglich als Backup fungierte und gelegentlich als Returner eingesetzt wurde, war Normen bei den Dukes absoluter Leistungsträger. Mit 548 Yards in 10 GFL-Spielen war er der Receiving Yards Leader der Dukes und konnte zusätzlich mit sieben Touchdowns zum Aufstieg in die GFL beitragen.

Doch jetzt entschied sich Normen seinen Bruder in die European League of Football zu folgen. Beide können auf mehr Einsatzzeit hoffen, da mit Marvin Rutsch und Max Siemssen zwei deutsche Leistungsträger die Wide Receiver Unit der Galaxy verlassen haben.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply