Skip to main content

Berlin Adler

In der Hauptstadt war in den letzten Wochen viel Unruhe. Einige Fans haben von einem Rückzug der Berlin Adler berichtet, was der Verein auf Instagram direkt als Fake-News betitelte. Doch ganz rosig kann es bei den Adlern nicht laufen, denn vor wenigen Tagen wurde der komplette Coaching Staff um Lee Rowland und Cliff Madison entlassen. Als Ersatz wurde der letztjährige Quarterback und U19 Head Coach Zachary Cavanaugh vorgestellt.

ffe926

„Wir haben uns für die besten Coaches aus den eigenen Reihen entschieden und werden ihnen die Plattform bieten, sich zu entwickeln“

Denis Milanovic, General Manager der Berlin Adler

Warum musste Head Coach Lee Rowland gehen? Das ist eine Frage, die viele Adler Anhänger in den letzten Tagen beschäftigte. Die Verabschiedung auf Social Media seitens des Vereins war regelrecht emotional, sodass definitiv davon ausgegangen werden kann, dass es keine persönlichen Differenzen gab. Ein Grund dafür könnte sein, dass finanzielle Abstriche gemacht werden mussten.

„Aufgrund von Umstrukturierungen im Vorstand und im Verein mussten wir schnell entscheiden und sicherstellen, dass unser Programm in die richtige Richtung geht. Dabei ging es vor allem darum, die garantierten Sponsorengelder zu berücksichtigen und basierend auf diesen Mitteln Entscheidungen zu treffen. Coach Lee Rowland ist ein großartiger Coach und es gab keine persönlichen Gründe.“

Denis Milanovic, GM Berlin Adler

Die Einsparungen wurden also direkt an der wichtigsten Position vorgenommen. Ein kompletter Coaching Staff bricht kurz vor der Saison weg. Die Adler bestätigten jedoch, dass sie definitiv in die Saison starten werden. Die meisten Sponsoren werden den neuen Weg mit den Adlern gehen, wie Milanovic Foot Bowl gegenüber bestätigte. Auch Hauptsponsor Alfa24 bleibt erhalten und steht hinter der Entscheidung der Verantwortlichen, sodass die Saison 2024 finanziell abgesichert ist.

Die Adler haben bereits einige Spieler für die kommende Spielzeit vorgestellt. Doch die Umstrukturierungen und die Kaderplanung des neuen Head Coaches können dazu führen, dass nicht alle von ihnen 2024 tatsächlich auflaufen werden.

„Viele Spieler werden bleiben, aber auch hier müssen wir uns auf die neuen Coaches und deren Systeme einstellen. In Kürze werden wir daher weitere Änderungen bekannt geben.“

Denis Milanovic, GM Berlin Adler

Nach dem Rückzug der Ingolstadt Dukes kommt die German Football League immer noch nicht zur Ruhe. Die Adler versichern, dass sie 2024 antreten werden, doch die Umstrukturierung inmitten der heißen Offseason Phase hat einen bitteren Beigeschmack. Positiv betrachtet sollte jedoch sein, dass sie anscheinend nur mit dem Geld planen, welches tatsächlich vorhanden ist, was der nachhaltigere Weg ist.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply