Skip to main content

Fiona Noever

Wo der Eine hingeht, folgt auch der Andere. Nachdem die Stuttgart Surge den Vertrag mit Luca Siebert verlängert hatten, ließ dessen Zwillingsbruder nicht lange auf sich warten: Auch Thiago Siebert bleibt 2024 beim Finalisten des vergangenen Jahres.

Luca und Thiago haben beide den exakt gleichen Werdegang: In Leonberg geboren, begannen die Brüder auch dort ihre Footballkarriere – bei den Leonberg Alligators. Von 2016 weg trugen sie das rot-schwarze Jersey der Baden-Württemberger. Beide blieben bis 2022 im Verein und schafften es, mit dem Team mehrere Aufstiege zu feiern. Beide kamen sie zur ELF-Saison 23 zu den Surge. Und beide sind auf der defensiven Seite des Balles zu Hause. Der einzige Unterschied? Luca besetzt sowohl die Position des Linebackers, als auch die des Safeties. Thiago hingegen läuft als Cornerback auf.

In der vergangenen Saison kam Luca in fast jedem Spiel zu Einsatz. In zwölf Regular-Season-Partien verbuchte der 23-jährige 23 total Tackles, eine Interception und einen erfolgreich eroberten Fumble. Die zwei Turnovers gelangen ihm in ein und demselben Spiel.

Ich habe erneut bei der Surge unterschrieben, weil wir noch etwas zu erledigen haben. Ich möchte mich als Spieler verbessern, um unserer Mannschaft zu helfen, die Meisterschaft zu gewinnen.“

Lucas Siebert

Thiago bestritt vier Spiele weniger als sein Bruder. Er beendete die Saison mit 10 Tackles und ebenfalls einer Interception.

Ich freue mich, mein Resigning bei der Surge für die kommende Saison bekanntzugeben! Mein Ziel ist es, das Finale zu erreichen und als Team den Meisterschaftstitel zu sichern. Persönlich möchte ich mich insgesamt als Sportler und speziell als Cornerback verbessern.

Thiago Siebert

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply