Skip to main content

NNathalie Ulbricht

In den vergangenen Tagen verkündeten die Stuttgart Surge die Verpflichtungen von drei weiteren Offensivspielern. Das Backfield wird durch zwei Vertragsverlängerungen erweitert. Auch in der Offensive Line werden die Fans ein altbekanntes Gesicht wiedersehen.

Nathan Kalemba Mvemba

Nathan Kalemba Mvembas Football-Reise führt ihn wieder zurück nach Hause. Nach einer Saison bei den Munich Ravens, zieht es den gebürtigen Stuttgarter wieder in seinen Heimatort. Dies ist jedoch nicht sein erstes Engagement im Schwabenland, lief der 24-Jährige bereits in der Spielzeit 2022 für die Surge auf. Der rund 1,9 m große und 140 kg schwere Athlet stand in zwei Jahren ELF insgesamt 21 Mal auf dem Feld. Davon absolvierte er 12 Partien für die Surge, und neun für die Münchener.

„Ich bin froh, wieder zuhause zu sein. Ich freue mich auf die Atmosphäre der Fans im Stadion. Wir werden bereit sein. Let’s get it!“

Nathan Kalemba Mvamba bei seiner Verpflichtung

Angefangen hatte Kalemba Mvemba seine Karriere bei den Fellbach Warriors. Bei seinem Wechsel in die ELF musste der Offensive Lineman nicht weit reisen, war er doch zuvor bei den Stuttgart Scorpions im Einsatz.

Levin Liebenow

Levin Liebenow wird sich für eine weitere Saison das Trikot des letztjährigen Finalisten überziehen. 2023 über ein Tryout zu den Surge gestoßen, musste er sich in der Depth Chart der Runningbacks hinten anstellen. Fünf Spiele absolvierte der erst 23-jährige Athlet in seiner Debütsaison. In 15 Versuchen lief er dabei für 63 Yards. Geht es nach Liebenow, ist dies erst der Anfang seiner noch jungen Karriere:

„Ich habe in der Off-Season hart an mir gearbeitet, um den Zuschauern und meinen Gegenspielern zu zeigen, was in mir steckt. Ich freue mich auf die kommende Saison. Ich bin heiß und geladen“

Levin Liebenow bei seiner Vertragsverlängerung

Liebenow begann seine Karriere nicht weit entfernt von seinem aktuellen Arbeitgeber: In den Jugendabteilungen der Schwäbisch Hall Unicorns erlernte er das Footballspielen, bevor der Runningback 2019 bei den Mannheim Bandits anheuerte.

Maximilian Merwarth

Die zweite Verpflichtung für das Backfield ist ebenfalls ein Wiederkehrer. Fullback Maximilian Merwarth unterschreibt auch für 2024 bei den Stuttgartern und geht somit, wie sein Kollege Liebenow, in seine zweite ELF-Saison. Der 31-Jährige hat für die kommende Saison ein klares Ziel vor Augen:

„Ich will die Meisterschaft gewinnen“

Maximilian Merwarth bei seiner Vertragsverlängerung

Vor seinem Engagement bei den Surge spielte Merwarth bei den New Yorker Lions in der GFL. Mit den Braunschweigern gewann er sowohl vier German Bowls, als auch vier Eurobowls.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply