Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Munich Ravens basteln weiter daran, die wohl beste Defensive Line der European League of Football aufs Feld zu schicken. Defensivmonster Hiswill Awuah ist die neueste Verpflichtung für das Team von Head Coach Kendral Ellison.

Awuah zählt zu den besten Defensive Tackles der Liga. Seit Gründung der ELF war er Teil der Verteidigung der Hamburg Sea Devils. Drei Jahre lang spielte der 23-Jährige bei den Hanseaten. In 33 Spielen kam er dort auf 63 total Tackles, 8.5 Sacks und zehn Tackles for Loss. Auch mit Turnovern verhalf er seinem Team. Ein erzwungener und vier erfolgreich eroberte Fumbles gehen auf sein Konto. Nicht ohne Grund wurde er in seiner ersten Saison für die Auszeichnung des „Defensive Rookie of the Year“ nominiert.

Vor allem im vergangenen Jahr drehte Awuah richtig auf – denn rund die Hälfte seiner Karriere-Statistiken verbuchte er in der Spielzeit 2023. 33 total Tackles, vier Sacks, 6.5 Tackles for Loss und ein forced Fumble brachten dem Deutschen Platz 12 in der Top-100-Spieler-Liste der ELF ein.

Neues Kapitel Munich Ravens

Nach drei Jahren Hamburg zieht es den rund 140 kg schweren und 1,8 m großen Athleten nun in Richtung Süden. In Form eines Drafts kündigten die Münchner ihren neuen Quarterbackjäger an:

Mit dem Wissen, dass Munich Ravens Sportdirektor Sean Shelton den Defensive Tackle unbedingt haben wollte, ist es durchaus verständlich, den Spieler dann auch so vorzustellen:

„Hiswill war ein absoluter Wunschspieler von uns, um die beste Defensive Line der ELF zu bauen. Hiswill wird uns mit seiner Spielweise und seiner Statur helfen, dieses Ziel zu erreichen.“

Sean Shelton bei der Verpflichtung von Awuah

Von diesem Ziel können die Ravens nicht mehr weit entfernt sein. Denn Awuah schließt sich einer Defensive Line an, die bereits Spieler wie Top-Lineman Johannes Zirngibl und ELF-All-Star Evans Yeboah beinhaltet – die Plätze 13 und 14 der letztjährigen Top-100-Spieler-Liste. Yeboah kam ebenfalls in dieser Offseason von den Sea Devils, während Zirngibl bereits vergangenes Jahr Teil des Rabennests war.

Alle drei werden 2024 Teil einer Defensive Line sein, die einen gewissen Kendral Ellison als Head Coach und Defensive Coordinator hat. Bevor sich Ellison den Ravens anschloss, beaufsichtigte er eine Sea Devils Defensive, die die ersten drei Ligajahre die meisten Sacks verbuchte. Gegnerische Offensive Lines dürfen sich in 2024 also auf etwas gefasst machen.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply