Skip to main content

Marcel Heinisch

Am 3. Juni 2023 startet die European League of Football in ihre dritte Saison. Um bestmöglich zum Saisonstart aufgestellt zu sein, bastelt Head Coach John Booker und die Leipzig Kings am finalen Kader. Heute stellte das sächsische Franchise Defensive End Carlo Reimann für die Saison 2023 vor.

Wie alles begann

Reimann wurde am 29. September 2001 in Leipzig geboren und ist somit für die Kings ein waschechter Leipziger-Homegrown-Spieler. Im Jahr 2018 schaute der damals 17-jährige Reimann das Highlight Video des Super Bowls 52 an und war sofort fasziniert von diesem Sport.

Kurze Zeit später stellte sich der junge Reimann bei den Leipzig Hawks vor, die mit auffällig neongrünen Helmen ihre Spiele bestreiten und wurde sofort von dem Leipziger Verein in das Jugendteam aufgenommen. Der Anime Fan spielte bei den Hawks in der Offensive als Tight End.

Herren Saison

Seine erste Herren-Saison spielte Reimann dann 2021 für die Dresden Monarchs. Der damalige Hawks Coach Marius Adler wechselte nach Dresden, um für die Monarchs die Defensive Line zu trainieren und nahm den 1,94 Meter großen und 108 kg schweren Tight End mit. In Dresden schulte Coach Adler ihn zum Defensive End um.

In seiner Rookie Saison hatte Reimann 10 Tackles und zwei Tackles for Loss in 13 GFL-Spielen. Am Ende wurde er mit den Monarchs German Bowl Champion und schrieb Geschichte in Dresden. 2022 war ein Jahr zum Vergessen für den Wirtschaftsinformatik Studenten, weil er fast die gesamte GFL-Saison, aufgrund einer Verletzung, verpasste.

Seine dritte Herren Saison will Reimann nun in der European League of Football verbringen und für das Franchise aus seiner Heimatstadt Leipzig zu spielen.

„Ich habe mich für die Kings entschieden, da ich die Team Philosophie von Head Coach Booker sehr gut finde. Ich kann mich damit sehr gut identifizieren. Ein weiterer Grund ist, dass meine Freundin nach Leipzig gezogen ist und ich somit keinen wirklichen Kontakt mehr nach Dresden hatte. Das hat mir die Entscheidung vereinfacht.

Ich bin den Dresden Monarchs sehr dankbar für die schöne Zeit. Jetzt freue ich mich sehr auf die Zukunft bei den Leipzig Kings.“

Carlo Reimann auf Nachfrage von Foot Bowl
Foto: Marcel Heinisch

“Carlo has a very athletic long frame and brings good athleticism to the DL group. He has shown a really strong work ethic and has shown he is committed to improving himself. He is a Leipzig guy who decided to come back home and we are happy to have one of our hometown guys come back to play for his city.”

Head Coach John Booker – Leipzig Kings Social Media

In der Defensive der Leipzig Kings trifft Reimann unter anderem auf seinen ehemaligen Team Kollegen AJ Wentland. Mit dem amerikanische Linebacker und den Monarchs wurde er 2021 GFL Champion.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply