Skip to main content

Petra Kutasi

Die Prague Lions verkünden gleich drei Vertragsverlängerungen auf einmal. Mit Wide Receiver Marek Suchý und Devensive Back Lukáš Rokošný bleiben zwei Rekordhalter in der tschechischen Hauptstadt. Auch Pass Rusher Jakub Ječný unterschreibt für eine weitere Saison.

Mit Suchý kehrt ein Veteran in die eigenen Reihen zurück. Seine Karriere begann der Wideout 2012 bei den Prague Lions in der tschechischen Liga. Dort konnte er sowohl mit der Mannschaft, als auch individuell Erfolge feiern: Der 31-jährige gewann nicht nur in den Jahren 2019 und 2022 die tschechische Meisterschaft, er ist zusätzlich noch der All-Time-Leader der ČAAF in Receiving Yards (3647) und Touchdowns (51).

In der ELF-Debütsaison der Lions kam er in zehn Spielen auf zwölf Receptions und 80 Yards.

Auch die Defense der Lions behält mit Rokošný einen wahrhaften Leistungsträger. Vergangene Saison kam der routinierte Defensive Back in zehn Spielen auf 55 total Tackles und eine Interception, was ihm teamintern in beiden Kategorien den geteilten ersten Platz verschaffte.

Die Nummer Zehn erzielte ebenfalls, wie sein Offensivkollege Suchý, einen Meilenstein in Tschechien: 2017 stellte er mit den Prague Lions den Liga-Rekord für die meisten Interceptions in einer Saison auf – Sechs Turnovers waren dazu nötig. Für diese Leistung wurde ihm teamintern der Defense-MVP verliehen.

Auch der 29-jährige Jakub Ječný bleibt den Lions erhalten. Der Defensive-Lineman bringt mit neun total Tackles und einem Sack in der Saison 2023 weitere Tiefe in den Kader.

Das könnte dich auch interessieren: