Skip to main content

Svenja Sabatini

Die Raiders Tirol sind die nächste Mannschaft, die einen College-Spieler zurück nach Europa bringen. Defensive Lineman Fabian Egger schließt sich nach Jahren in Amerika wieder seinem Ausbildungsverein an.

Egger verbrachte die vergangenen drei Jahre am Dickinson College in Pennsylvania. In deren Footballprogramm, den Red Devils, spielte er auf Division III Niveau in der Central Conference. In insgesamt 25 Spielen kam der Pass Rusher auf 48 total Tackles, zehn Tackles for Loss und fünf Sacks.

Nach seinem nun absolvierten Studium kehrt der 1,95 m große und rund 110 kg schwere Hüne zurück nach Österreich und freut sich auf seine neue Herausforderung:

„Ich bin dankbar für die Möglichkeit, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein und meine Football-Reise dort fortzusetzen, wo ich einst begonnen habe, das Spiel zu lernen und zu schätzen.“

Fabian Egger bei seiner Verpflichtung

Bereits bis 2017 lief Egger für die Swarco Raiders Tirol auf. Sein Talent blieb nicht unbemerkt, wechselte er schließlich im folgenden Jahr an die Linsly School nach West Virgina. Während seiner Zeit in Übersee blieb er aber doch seinem Heimatland treu: Mit dem österreichischen Jugendnationalteam krönte er sich 2019 zum U19 Europameister.

Für seine ELF-Debütsaison befindet sich der Rückkehrer in bester Gesellschaft, schließt er sich doch einer Defensive Line an, die noch zwei andere ehemalige College-Spieler beinhaltet: Zusammen mit Robert Lachmann und Berend Grube kann Egger für einige Furore sorgen.

Das könnte dich interessieren:

Leave a Reply