Skip to main content

Marcel Heinisch

Ligainterne Wechsel finden sehr häufig statt. Besonders die neu gegründeten Franchises füllen ihre Kader unter anderem mit Spielern auf, die bereits Erfahrungen in der European League of Football sammeln konnten. Berlin Thunder hingegen hatte sich bei der direkten Konkurrenz in dieser Offseason noch nicht bedient. Bis jetzt! Heute gab das deutsche Hauptstadt Franchise die Verpflichtung des letztjährigen Leipzig Kings Offensive Lineman Felix Lepper bekannt.

Foto: Privat

Felix Lepper ist am 14. Juni 2002 in Kassel geboren. Der 2,05 Meter große und 120 Kilogramm schwere Offensive Lineman begann seine Karriere 2018 in der Jugendmannschaft der Göttingen Generals. Er erspielte sich schnell einen Starter Platz bei dem Team aus Südniedersachsen kommenden Team und konnte mit seiner Mannschaft 2019 den Aufstieg in die Oberliga Süd schaffen. 2021 wechselte Lepper, mit Hilfe der Gridiron Imports Fundation FUMA, in die Staaten zu den Blue Devils, die für die Fork Union Military Academy spielen. Mit den Blue Devils schaffte Lepper, der als Starting Left Tackle gesetzt war, eine perfekte Saison ohne Niederlage. Ein weiter ehemaliger Mitspieler der Blue Devils, der seit 2022 bei Berlin Thunder spielt ist Aaron Große Kleimann.

Leipzig Kings

Die Leistungen des Offensive Lineman blieben dem damaligen Head Coach von den Leipzig Kings Fred Armstrong nicht unbemerkt. Nach einem Telefonat der beiden wurde Lepper für die Saison 2022 verpflichtet.

Einer der Gründe, warum der heute 20-Jährige zu den Kings wechselte, ist, dass seine ehemaligen Teamkollegen Lion Deckwarth und Nils Baeumer ebenfalls bei den Kings als Spieler angestellt waren.

Foto: Simon Braun

Die Saison verlief nicht besonders gut bei den Leipzig Kings. Lediglich ein Heimspiel, gegen die erfolglosen Stuttgart Surge, konnte gewonnen werden und auch die drei Auswärtssiege ließen die Kings in der Conference Tabelle nicht hochrutschen. Eine der großen Schwachstellen war die Offensive Line der Kings. Doch das lag nicht an dem jungen Lepper, sondern eher an den fehlenden Mitspielern, sodass sogar Defensive Spieler aushelfen mussten. Durch die ständige Rotation konnte keine gut eingespielte O-Line geformt werden.

In der nächsten Saison wird er nun bei Berlin Thunder auflaufen. Dort wird er versuchen, bei dem ambitionierten Franchise, sich weiterzuentwickeln und der gesamten Mannschaft zu helfen.

Stimmen:

„Felix, ich gönne dir von ganzem Herzen den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Es tut unglaublich weh, einen Fan Liebling an Berlin Thunder zu verlieren. Du hast unseren vollen Support, selbst nach deinem Wechsel.“

Tim Walther (Kings Fanclub Sacksony) via Facebook
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply