Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Leipzig Kings sichern sich die Dienste des 23-jährigen Tight Ends Thimo Wunschel. Wie so viele junge Spieler wurde auch Wunschel, durch einen Super Bowl, von der Sport American Football gefesselt. Knapp ein Jahr später war es dann ein Plakat des ortsansässigen Football Verein Vogtland Rebels, welches ihn dann auf dem Sport American Football in Deutschland aufmerksam machte. Er besuchte zusammen mit tausenden Schaulustigen das allererste Spiel der Rebels im September 2015. Dieses Spiel wurde mit Pyrotechnik und Flugzeugüberflug groß gefeiert. Dieses Event hat Wunschel so sehr gefallen, dass er sich wenig später bei einem Training der Rebels vorstellte und seit dem Tag an dem Sport verfallen ist.

Foto: Privat

Ganze drei Jahre konnte der am 28. September 1999 in Rodewisch geborene Wunschel ausschließlich am Training der Rebels teilnehmen, da es keine Jugendabteilung gab. Im Jahr 2018 durfte er dann das erste mal für die Vogtländer spielen. Nach fünf Jahren sagt der Jugendamt-Mitarbeiter nun auf Wiedersehen und schließt sich dem sächsischen Franchise Leipzig Kings an, um in der European League of Football sein Können unter Beweis stellen zu können.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net