Skip to main content

Eric Mühle

Berlin Thunder verstärkte sich in dieser Saison massiv mit guten Spielern und einigen Talenten. Ein weiteres neues Gesicht, das heute veröffentlicht wurde und was neben Spielern wie Kyle Kitchens und Ben Baierl in der kommenden Saison spielen darf ist der 22-Jährige Fabian Tchuda.

Karriere

Tchuda, der am 19. September 2001 in Hamburg geboren ist, probierte sich in seiner Jugend in verschiedenen Sportarten aus. Neben Karate, Boxen und Basketball hatte er längere Zeit seine Energie in Fußball gesteckt. Im Jahr 2016 nahm ihn sein Kumpel Sedwon Kaya (spielte 2021 für Hamburg Sea Devils) mit zum Training der Jugendmannschaft der Hamburg Pioneers. Tchuda verliebte sich schnell in den Sport und fokussierte sich zunehmend auf Football. Anfangs wurde er in der Offensive als Center eingesetzt.

Später wechselte er in die Defensive Line. Nach zwei Jahren bei den Pioneers, wechselte der Hamburger im Jahr 2018 zu den Hamburg Junior Devils. Seinen Coaches konnte Tchuda schnell von seinen Qualitäten überzeugen. Er wurde zum Abschluss der Saison zum teamimternen Defensive Rookie of the Year gewählt. Ein Jahr später kam es dann zu einem schnellen Saisonaus. Aufgrund einer Verletzung musste er pausieren. Später kamen noch Private Gründe hinzu, warum der Defensive Lineman bis heute kein Football mehr spielte.

Der Kansas City Chiefs Fan bezeichnet sich selbst als lernfreudig und offen, was ihn in Berlin sehr weiterhelfen kann, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Von Spielern, wie den zweifachen ELF Defensive Player of the Year Kyle Kitchens , kann Tchuda sehr viel lernen.

WERBUNG
Fabian Tchuda – Foto: Eric Mühle

Sein Freund Bais Kouanda hatte die Idee, bei Berlin Thunder vorstellig zu werden, da er aufgrund eines Studium Platz nach Berlin gezogen ist. Beide konnte die Verantwortlichen überzeugen und werden fortan für das deutsche Hauptstadt Franchise spielen, müssen sich beide aber einen Platz im Team erkämpfen, da teamimtern starke Konkurrenz auf den Positionen herrscht.

Sonstiges

Fabian Tchuda wird meist mit Spitznamen nur Fabio oder Djalo genannt. Er hat sechs Geschwister. Seine ältere Schwester ist Schauspielerin und war schon im Tatort zu sehen und spielt auch im Film Rheingold mit. Auf den linken Schienbein hat Tchuda eine 040 Tattoo, was seine Verbundenheit zu Hamburg widerspiegeln soll und was ihn erinnern soll, woher er kommt. Zu seinen Hobbies zählt er Basketball und Fußball. Außerdem ist er Anime Fan. Eine weitere Leidenschaft ist das sammeln von Eintrittskarten.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply