Skip to main content

Privat

Ein weiteres junges Talent aus Reutlingen stößt zu den Kings. Nach Zil-Jalaal Issac-Turea kommt nun mit Leander Winter ein Spieler auf der Position des Wide Receivers zu den Leipzig Kings.

Bisheriger Karriereweg

Seine ersten Erfahrungen im American Football durfte der heute 21-Jährige bei den Red Knights aus Tübingen sammeln. Hier lernte er mit 16 Jahren das Spiel und wurde von Anfang an auf die Position des Passempfängers gestellt. Nachdem er 2019 in die Landesauswahl von Baden-Württemberg berufen wurde, konnte er die Aufmerksamkeit der Stuttgart Scorpions auf sich lenken. Hier spielte er zwei Jahre in U-19 in der GFL-Juniors. In seinem letzten Jahr war er der Leading-Receiver des Teams und wurde auf Grund seiner herausragenden Leistungen folglich zum Kapitän berufen. Letztes Jahr dann der Wechsel in die Herrenmannschaft der Reutlingen Eagles. Hier konnte er von Beginn an überzeugen und war auch hier der führende PWide Receiver. Als besonderes Highlight ist hier ein Spiel hervorzuheben in dem er zehn Pässe für 362 Yards und vier Touchdowns fangen konnte.

Leander Winter - Privat
Leander Winter – Foto: Privat
Werbung

Aktuelles

Mit seiner Größe von 1,91 m ist Leander besonders in der Red-Zone ein Ziel für die hohen Bälle. Dennoch sticht besonders seine Schnelligkeit heraus. Coach Booker lobt besonders seine Explosivität und die Fähigkeit, durch einfache vertikale Routen eine Verteidigung auseinander zu nehmen.

„Leander is a very explosive athlete who has shown great straight line ability. The next step for him ist to take his raw ability and mold himself into a complete player. As he learns the intricacies of the WR position he is still a legit vertical threat that can take the top off of a defense.“

HC John Booker auf Instagram

Der Student des Wirtschaftsingenieurwesens sagt selber, dass er den Kings insbesondere mit seiner Athletik helfen möchte. Er freue sich besonders auf die Heimspiele in Leipzig, da er schon aus mehreren Quellen hören konnte, dass die Kings die besten Fans der Liga haben.

Das könnte dich auch interessieren