Skip to main content

Stony Brook University

Die Berlin Rebels haben ihre Quarterback-Position für die kommende Saison mit der Verpflichtung von Tyquell Fields verstärkt. Ursprünglich war Cole Dow als neuer Starting-Quarterback vorgesehen. Dieser entschied sich jedoch kurzfristig dazu, sich auf den NFL Draft 2024 zu konzentrieren. Die Rebels reagierten schnell und sicherten sich die Dienste von Fields, der bereits eine beeindruckende Karriere vorweisen kann.

High School

Geboren in Yonkers, New York, begann Tyquell Fields seine schulische Football-Karriere an der Archbishop Stepinac High School, wo er als Quarterback sein Team zum Gewinn des CHSFL AAA-Titels führte. Während seiner Highschool-Zeit wurde er auch als CHSFL AAA Offensive Player of the Year ausgezeichnet, was sein enormes Talent bereits früh unterstrich.

College

Nach seinem Abschluss wechselte Fields zur Stony Brook University, wo er in den Jahren 2016 bis 2021 für die Seawolves spielte. Dort konnte er sich historisch als einer der besten Quarterbacks der Universität etablieren und brach mehrere Schulrekorde. In seiner besten Saison im Jahr 2019 erzielte Fields beeindruckende 2.809 Total Yards und stellte mit 2.471 Pass-Yards in einer Saison einen weiteren Schulrekord auf. Insgesamt verbuchte er in seiner College-Karriere 4.851 Pass-Yards und warf 29 Touchdown-Pässe. Zudem zeigte er auch seine Fähigkeiten als Läufer. Der heute 26-jährige Athlet erzielte 715 Rushing-Yards und erlief 13 Touchdowns.

Profi-Karriere

Fields sammelte auch internationale Erfahrung, als er in der Saison 2022 für die Prague Lions in der spielte. Anschließend wechselte er zur Saison 2023 zu den Danube Dragons in der österreichischen Footballliga und konnte dort den Meistertitel gewinnen.

Der 26-jährige Fields wird nun ab der Saison 2024 für die Berlin Rebels auflaufen und soll das Team als Quarterback anführen. Die Verpflichtung von Fields eröffnet den Rebellen neue Möglichkeiten und verstärkt die Offense des Teams. Mit seiner starken Wurfarm und seinem Laufspiel wird Fields zweifellos eine wichtige Rolle im Angriffssystem der Rebels spielen.

Fields selbst freut sich auf die neue Herausforderung in Berlin und ist motiviert, das Team zum Erfolg zu führen. Seine langjährige Verbindung mit Head Coach Douglas Fryer und deren gemeinsame Vorstellungen und Ziele spielten dabei eine wichtige Rolle bei seiner Entscheidung, sich den Rebels anzuschließen. Die Berlin Rebels haben bereits hohe Erwartungen an die kommende Saison und sehen sich als Playoff-Anwärter.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply