Skip to main content

Bravos

Die Madrid Bravos stocken für ihre allererste ELF-Saison weiter auf und können das nächste Top-Signing verzeichnen: Nach drei Jahren bei den Barcelona Dragons zieht es Andy Vera in die spanische Hauptstadt.

Die Madrilenen scheuen sich anscheinend nicht, dem Rivalen aus dem eigenen Land die Spieler vor der Nase wegzuschnappen: Der 25-jährige Vera ist bereits der 13. Dragons-Spieler, der sich auf direktem Weg zum neu gegründeten Franchise begibt.

Für die Bravos ist dies eine Top-Verpflichtung. Der Homegrown Athlet stand bereits während der Debütsaison der ELF auf dem Feld. Im ersten Jahr wurde der Defensive Back mit 18 Tackles und fünf Interceptions zum All-Star gewählt.

Obwohl der Spanier bereits auf höchstem europäischen Niveau spielt, ist ihm das aber nicht genug: Vera läuft zusätzlich noch für die Madrid Osos in der spanischen Liga auf. Da deren Spielbetrieb bereits im Januar anfängt, ist ein reibungsloser Übergang in die ELF möglich. 2022 konnte Vera mit den Osos den Gewinn der spanischen Meisterschaft feiern. Die neue Nummer 27 der Madrilenen bringt also eine geballte Kraft an Auszeichnungen und Erfahrung mit sich.

Ich wohne nun in Madrid, da ich dieses Jahr wieder für die Osos de Rivas spielen werde. Dank den Dragons konnte ich mir einen Namen machen und mich verbessern, aber es war nicht mehr der richtige Ort für mich. Ich bin der Organisation aber sehr Dankbar.

Andy Vera

Die Defense der Madrid Bravos wirkt mit jeder Verpflichtung immer beeindruckender – Vera wird nämlich mit anderen hochklassigen Spielern zusammen auf dem Feld stehen: Veteran Ja’len Embry, Ex-Barcelona-Kollege Luke Glenna und 2023 ELF-Champion Alejandro Fernández wollen den gegnerischen Offensiven das Leben zur Hölle machen.

Das könnte dich auch interessieren: