Skip to main content

Svenja Sabatini

Nach einer Woche Ruhepause geben die Hamburg Sea Devils wieder neue Verpflichtungen bekannt. Mit Noah Bomba zieht es ein altbekanntes ELF-Gesicht in die Hansestadt. Ebenso werden drei Spieler der Oldenburg Knights verpflichtet.

Die Sea Devils sind bereits Bombas fünfte ELF-Station. – Foto: Sarah Phillipp

Mit Bomba kommt, trotz seines jungen Alters, ein erfahrener Spieler nach Hamburg. Der gebürtige Würzburger stand bereits in der Debütsaison der ELF auf dem Feld. Durch seine Leistungen bei den Frankfurt Galaxy, schaffte er es 2021 unter die Top-Drei zur Auswahl des Offensive Rookie of the Year. Nach einer 0-12 Saison bei den Stuttgart Surge, spielte der Receiver vergangenes Jahr, wie so viele andere ehemalige Spieler der Leipzig Kings, auch bei einem anderen Franchise: Die Spielzeit 2023 beendete der 23-jährige, 1,94 m große Athlet bei den Munich Ravens.

“Zuallererst möchte ich mich bei der gesamten Organisation für das Vertrauen bedanken, das sie in mich setzt, und für die Chance, die sie mir gibt. Ich freue mich riesig auf dieses neue Kapitel in meinem Leben und darauf, dass ein Traum wahr wird, in der schönsten Stadt Deutschlands zu spielen. 040, ich kann es kaum erwarten, an die Arbeit zu gehen und die wohlverdiente Meisterschaft nach Hamburg zu holen!”

Noah Bomba

Ebenso schaffen gleich drei GFL 2 Spieler den Sprung in Europas höchste Spielklasse. Mit Justus Marterer kommt ein Backup Quarterback.

„Ich habe schon früher die Sea Devils der NFL Europe im Volksparkstadion live gesehen und freue mich deshalb sehr, dass ich nun selbst die Chance bekomme, dort zu spielen und Hamburg dieses Jahr repräsentieren zu dürfen“

Justus Marterer

Auch die Gebrüder Bars verstärken mit Nils Bars sowohl die Offensive Line, als auch die Defensive Line mit Björn Bars.

„Als Hamburger Jung bin ich überglücklich, nächstes Jahr für die Hamburg Sea Devils spielen zu dürfen und stolz darauf, meine Heimastadt in der stärksten Liga in Europa repräsentieren zu dürfen!“

Björn Bars

„Endlich wieder zurück in Hamburg. Nachdem ich in den letzten Jahren viel im norddeutschen Football unterwegs war, freue ich mich nun darauf, meine Heimatstadt auf der größtmöglichen Bühne zu vertreten. Die Sea Devils sind ein junges und hungriges Team, zu dessen Erfolg ich gerne beitragen möchte“

Nils Bars

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply